Wenn die Sonne auf die Haube scheint

Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
LPT
Hallo zusammen,
mein 93 LPT hat so sein Eigenleben. Wenn ich meinen Saab morgens auf der Arbeit abstelle und den ganzen Tag die Sonne auf den Wagen scheint macht er folgendes. Wagen starten - springt normal an und geht ca 2sec später wieder aus ( Auch unabhängig davon ob ich nach dem Starten Gas gebe oder nicht). Zündung aus und wieder an - er orgelt ein wenig und springt danach wieder normal an. Anschließend ist es so als wäre nie was gewesen auch nach mehrmaligem starten. Wenn wir trübes Wetter oder Regen haben springt er immer ganz normal an und bleibt auch an.
Vielleicht habt ihr ja schonmal ähnliche Probleme gehabt und könnt mir die Fehlersuche etwas erleichtern.
Danke Gruß Tom

...dieses Problem kenne ich auch wenn der Motor warm ist und ich ihn "kurz" ausmache (z.B. an der Ampel). Dann muss ich ihn meist 2x starten. Beim 2ten mal läuft er dann als wär nix gewesen. Dieses Phänomen hatte auch mein 9-3er.. Mit was hat das zu tun? Leerlaufregler?

Hallo zusammen,
mein 93 LPT hat so sein Eigenleben. Wenn ich meinen Saab morgens auf der Arbeit abstelle und den ganzen Tag die Sonne auf den Wagen scheint macht er folgendes. Wagen starten - springt normal an und geht ca 2sec später wieder aus ( Auch unabhängig davon ob ich nach dem Starten Gas gebe oder nicht). Zündung aus und wieder an - er orgelt ein wenig und springt danach wieder normal an. Anschließend ist es so als wäre nie was gewesen auch nach mehrmaligem starten. Wenn wir trübes Wetter oder Regen haben springt er immer ganz normal an und bleibt auch an.
Vielleicht habt ihr ja schonmal ähnliche Probleme gehabt und könnt mir die Fehlersuche etwas erleichtern.
Danke Gruß Tom

Dasselbe Problem habe ich vor Jahren auch gehabt (900 FPT). Ich habe auf Verdacht den Benzindruckregler getauscht. Danach (und seidem) war/ist Ruhe.

Dasselbe Problem habe ich vor Jahren auch gehabt (900 FPT). Ich habe auf Verdacht den Benzindruckregler getauscht. Danach (und seidem) war/ist Ruhe.

Das seltsame ist trotzdem, dass - wenn es ebenfalls ein defekter Benzindruckregler wäre - der Motor besser anspringt, wenn er lange Zeit aus und kalt ist..

Hallo ,
den Benzindruckregler werd ich mal auf Verdacht tauschen da ich noch welche da haben müsste .
Das Problem tritt nur nach langer Standzeit ca 9- 10 h und praller Sonne auf . Kurzes abstellen ist kein problem egal ob kalter oder warmer Motor. Bei Zündung an höre ich auch die Benzinpumpe für ein paar sec laufen und warte automatisch immer bis sie wieder abschaltet (Lukas).Gruß Tom

bei mir war es der temperatursensor der einspritzanlage

warmstartschwierigkeiten in allen formen ... das steuergerät hat halt falsche werte bekommen und dann passte das gemisch nicht ... hab das ding auf verdacht getauscht, waren irgendwie 10eur, danach war ruhe ...

Zurück
Oben