Wenn er denn zum Schrott muß

Registriert
30. Dez. 2007
Beiträge
529
Danke
81
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Wenn er denn zum Schrott muß... kann man viel Erleben.

Hallo an alle:smile:

Heute ist er weg juchu endlich Platz.

Objekt (e)

1. 89er 9000 CC von innen Geschlachtet ohne Motor und Getriebe

2. Motor und Getriebe 2.0i 140000Km ( war hier zum Verkauf )

Wer holt jetzt den Überrest?

Schrottplatz Nr. 1: rufen sie Bitte nächste woche an da die Fahrer Krank sind oder Urlaub haben.:tongue:

Da sind alle meine bisherigen hin also nochmal 1 Woche später angerufen ich kann ihn hinstellen.:mad:

Schrottplatz Nr. 2: Ohne Motor geschlachtet? 10Km? das Kostet 60 Euro:mad:

Hab dann noch gewartet Schrottplatz Nr. 1 Wollte ihn auch mit Motor nicht hohlen Nr. 2: geht nicht ans Telefon( wollte denen auch den Motor anbieten und fragen ob es dann Umsonst ist):confused:

Schrottplatz Nr. 3: hat nen Abschleppservice und ist wie Nr. 2 nicht erreichbar ( 1,5 Tage )

Schrottplatz Nr. 4: hab denen gleich alles angeboten..
Ja den können wir morgen holen was möchten sie den noch für den Wagen haben?

Wolly=?????:confused::confused::confused:?????

Äh nichts den können sie so abholen:smile:

Heute war der Abschlepper wie versprochen da der Fahrer lud alles mit ein paar Problemen auf und telefonierte 2 mal mit seinem Chef hab aber da nicht hingehört weils sich nicht gehört:tongue:

Dann der Schriftkram Papiere hab ich nicht sind beim Umzug weggekommen hab ich ja auch nie zugelassen war ja nur E-Teilespender.

Ja dann noch die Quittung unterschreiben
O.K. warum stehen den da 150 Euro? ( der will doch nicht..)
Die sind ihnen für das Auto :biggrin::biggrin::biggrin:

Auf anmerken das der so geholt werden konnte zuckte der Fahrer mit seinen Schultern, also dachte ich mir der hohe Stahlpreis hat auch sein gutes und das Geld eingesteckt:tongue:

Da macht man so seine Erfahrungen und auch Gute:smile:

Gruß
Wolly:smile:

Ach ja Schrottplatz Nr. 2 und Nr. 4 liegen keine 500 Meter auseinander
 
Wenn man jetzt noch die Abholung in Zahlen ausdrückt, dann sind das sicherlich nochmal 50€.

Liegt wahrscheinlich am Schweden-Stahl:tongue:

Bis jetzt habe ich noch nie Geld bekommen-egal welches Auto in welchen Zustand zum Schrott "gewandert" ist.
 
Zitat: Wolly=?????:confused::confused::confused:?????



Hey super und dann noch 150 Euro eingesackt. Richtig sooooo!!!!:biggrin:
Nix Wolly dummguck:tongue:

Gruß
Carmen:smile:
 
...Du Glückspilz, wenn Du wüsstest, wie ich Dich neiderfüllt verstehen kann... !!!


Gerd B.


Hallo Gerd:smile:

Verkauf jetzt ja nicht deine in meiner Fantasie sehr große Getriebe/Teilesammlung:redface:

Gruß
Wolly:smile:

Wenn man jetzt noch die Abholung in Zahlen ausdrückt, dann sind das sicherlich nochmal 50€.

Liegt wahrscheinlich am Schweden-Stahl:tongue:

Bis jetzt habe ich noch nie Geld bekommen-egal welches Auto in welchen Zustand zum Schrott "gewandert" ist.

Hallo Red-Baron:smile:

ich hab schon so einige zum Schrott getan.:redface:
Beim hinbringen gabs meistens 100DM Abholen war bisher kostenlos.
Da hab ich dann nicht groß gesucht.
Ein Freund der Nebenberuflich Metalle sammelt sotiert und weiterverkauft sollte den Wagen normalerweise Entsorgen der darf das aber nicht mehr Autos gehen seit ? nur noch über die Schrottplätze mit Genehmigung.

150Euro bei Abhohlung hab ich nie Gedacht das sowas geht.

Ich glaub ich schau dann mal bei E-Bay rein und frag mal an ob der Preis für Opels auch gilt.:biggrin:

Gruß
Wolly:smile:

Zitat: Wolly=?????:confused::confused::confused:?????



Hey super und dann noch 150 Euro eingesackt. Richtig sooooo!!!!:biggrin:
Nix Wolly dummguck:tongue:

Gruß
Carmen:smile:

Hallo Carmen:smile:

Ne ich war wirklich Verblüft mir fiel auch nichts ein wieviel ich denn haben möchte.
Vor 5 Jahren Hat Nr. 1 von mir 2 9000er geholt und für mich Kostenneutral.

In Langöns hab ich noch früher meistens 100 DM bekommen wenn ich sie brachte die verkaufen aber auch schon sehr lange die Teile

Nach der 60 Euroforderung Dachte ich nicht das ich auch noch Geld bekomme:tongue:

Also Vergleiche wer sich von seinem Schrott trennt:biggrin:

Gruß
Wolly:smile:
 
Wir haben letzten Sommer auch zwei alte Passat 32B komplett geschlachtet, mühsam mit der Flex zerteilt und in einen bereitgestellten großen Container bugsiert. Wichtig: ohne Öle und Plastikinterieur oder Dämmzeug.

Der Container wurde mit ein bißchen weiterem Schrott aufgefüllt, abgeholt und gewogen. Dann war ich dort und konnte mir € 125,- abholen, was niemand für möglich gehalten hatte...
 
Ich hab neulich für einen 3/4 vollen 901CC-Kofferaum voller Kabelreste mit viel Isolierung drum rum 75Euro bekommen. :smile:
OK, da geht was rein!
Aber man beachte die Rohstoffpreise - wenn schon Schienen geklaut werden... :rolleyes:

Beste Grüsse

Roland
 
Wir haben letzten Sommer auch zwei alte Passat 32B komplett geschlachtet, mühsam mit der Flex zerteilt und in einen bereitgestellten großen Container bugsiert. Wichtig: ohne Öle und Plastikinterieur oder Dämmzeug.

Der Container wurde mit ein bißchen weiterem Schrott aufgefüllt, abgeholt und gewogen. Dann war ich dort und konnte mir € 125,- abholen, was niemand für möglich gehalten hatte...

Hallo Martinez:smile:

Man so viel Arbeit:confused:
Was hat die Restentsorgung der nicht Metalle gekostet? ( Verkleidung Plastik etc)

Ich hats meinen Freund ( Metallverwertung nebenberuflich mit seinem Papa Rentner ca.68) versprochen und wo es soweit war ( vor zwei Wochen ) hab ich ihn angerufen und der sagte mir das er keine ganzen Autos mehr abgeben kann.Neue Verorrdnung,Anweisung oder was Ähnliches?

Ich kann da mal nachfragen (warum) bei Bedarf.
Der löst auch meine Schutzgasschweißprobleme:biggrin:

Gruß
Wolly:smile:


Ich hab neulich für einen 3/4 vollen 901CC-Kofferaum voller Kabelreste mit viel Isolierung drum rum 75Euro bekommen. :smile:
OK, da geht was rein!
Aber man beachte die Rohstoffpreise - wenn schon Schienen geklaut werden... :rolleyes:

Beste Grüsse

Roland

Hallo Roland:smile:

Ja die Buntmetalle:tongue:
Da gehen die Preise hoch.....und noch höher

Hier werden ab und an sogar die Fallrohre abmontiert sehr beliebt die aus Kupfer:eek:

Gruß
Wolly:smile:
 
Glückwunsch..........Gießen scheint da ein deutlich dankbareres Pflaster zu sein als München. Ich fand nach mehreren Versuchen jemanden, der ihn wenigstens umsonst abgeholt hat. Vermutlich hat sich nun hier irgendjemand tierisch gefreut, weil er ein paar noch sehr brauchbare Teile aus einem Auto bekommen hat, das äusserlich so gar nicht danach aussah. Den nächsten fahre ich dann für seine letzte Fahrt in deine Richtung :rolleyes:
 
Naja, der Rest wurde von meinem Bruder (32B-Fan) "archiviert" bzw. verkauft oder verschenkt, der kleine Rest (Plastik, Dämmstoffe) kam nach und nach in die Hausmülltonne :eek:.
Flüssigkeiten wurden natürlich ordnungsgemäß entsorgt.
 
Zurück
Oben