Wenn er von alleine schon nicht kaputt geht...

Registriert
12. Dez. 2006
Beiträge
339
Danke
14
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
...muß man halt nachhelfen:
Hat jemand ein Heckleuchtenmittelteil günstig abzugeben?
(Rückwärtsfahren in der Werkstatt mit offener Heckklappe ist
definitiv nicht empfehlenswert und verleitet zum übermäßigen
und lautstarkem Gebrauch von Schimpfworten...)
:frown:
 
Stellt sich nur noch die Frage, ob für einen CS, oder einen späten CD, und beim CS in Rot weis, oder rot grau? Wenn ich das mal richtig interpretiere...

Ist ungefähr genauso Ärgerlich, wie Heckklappe in niedriger Teifgarage öffnen - peng Schlägt das Teil an die Decke...
 
CS, rot-grau. (weiß gibts auch??)
 
Na da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin dem das passiert!! Das >Mittelteil hats überlebt aber der Spoiler nicht und die Klappe hatte ne satte delle aber nun ist wieder frische farbe drauf und gut!!!
 
Spoiler

Achja, Spoiler: meiner ist im vorderen Teil nicht lackiert, mein Garagennachbar hat einen 9000er vor der Verschrottung gerettet und dessen Spoiler ist (bis auf die Lippe) lackiert. Ist auch ein CSE. Ist das Baujahrabhängig?
 
Achja, Spoiler: meiner ist im vorderen Teil nicht lackiert, mein Garagennachbar hat einen 9000er vor der Verschrottung gerettet und dessen Spoiler ist (bis auf die Lippe) lackiert. Ist auch ein CSE. Ist das Baujahrabhängig?


Nein - teillackiert sind nur die Spoiler des Topmodels Aero (und ggfs. die vom Anniversary mit Aero Bodykit, vermute ich mal).

Gruss,
Martin
 
Da das Auto schwarz ist, ist mir das auch erst aufgefallen, als ich den grünen sah (Zitat meiner zweieinhalbjährigen Tochter: Noch so eine Saab wie Papas Auto!)
Hat mich überrascht, die Business Edition hat ja sonst fast alles... was umfasst denn der Bodykit?
 
Neben eben der Lackierung eines Teils des Heckspoilers noch die Front- und Heckschürze sowie andere Seitenschweller. Also einmal "ringsrum". Dann auch komplett lackiert - nicht nur das obere Stück. Dann sind die Chromleisten der CS(E)s beim Aero schwarz lackiert.

Beim CS(E) sind z.B. vorne und hinten an den Stossstangen so kleine "Riffel". Die sind bei Aero nicht. Such einfach mal im Forum nach ein paar Galeriebildern (vielleicht mal ne PN an ralftorsten - der kann dir sicher Bilder von beiden mailen ;-) ).

Gruss,
Martin
 
Hat sich erledigt

War beim Schrotti in Achim bei Bremen, stand ein rubinroter CSE mit Frontschaden... nur 137Tkm, schade... und ich war der erste, der ran durfte
(nicht zweideutig gemeint) und für 30€ eine perfekte Heckblende abgestaubt habe:biggrin:
 
Neben eben der Lackierung eines Teils des Heckspoilers noch die Front- und Heckschürze sowie andere Seitenschweller. Also einmal "ringsrum". Dann auch komplett lackiert - nicht nur das obere Stück. Dann sind die Chromleisten der CS(E)s beim Aero schwarz lackiert.

Beim CS(E) sind z.B. vorne und hinten an den Stossstangen so kleine "Riffel". Die sind bei Aero nicht. Such einfach mal im Forum nach ein paar Galeriebildern (vielleicht mal ne PN an ralftorsten - der kann dir sicher Bilder von beiden mailen ;-) ).

Gruss,
Martin

Habe heute nochmal nachgefragt und nachgeschaut: Der Rest des Wagens ist nicht-AERO, also normale Stoßfänger und so. Besitzer meinte, die Lackierung sei seiner Erfahrung nach nur bei original mit mitbestelltem Spoiler vorhanden, er vermutete, daß die unlackierten Teile nur an nachträglich bespoilerten montiert wurde, dagegen spricht mein Wagen, da ich vermute, daß da keiner unbedingt nachträglich was rangebaut hat, damals, als er als Firmenwagen der Niederlassung lief, und der Folgebesitzer hat eher auf die Mark geschaut...
 
Besitzer meinte, die Lackierung sei seiner Erfahrung nach nur bei original mit mitbestelltem Spoiler vorhanden, er vermutete, daß die unlackierten Teile nur an nachträglich bespoilerten montiert wurde,


DAS stimmt sicher nicht. Ich selbst kenne min. 20 CS(E)s, bei denen der Spoiler ab Werk dran und unlackiert ist.

Gruss,
Martin
 
Hm, werde mal das Bj in Erfahrung bringen...
 
Zurück
Oben