Wenn Ihr wissen wollt, wie es GM gerade geht...

josef_reich

Ranicki
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
8.394
Danke
2.108
SAAB
Rostlaube
Turbo
LPT
Nun, sie bereiten gerade die Versteigerung des ersten Fünftels aller Fahrzeuge ihres Werksmuseums - GM Heritage Center - vor.
Angeboten werden die wertvollsten 200 aus einem Gesamtbestand von knapp 1000 Fahrzeugen.

Wer von Euch ist zufällig gerade in Scottsdale/Arizona unterwegs und fährt hin und schaut, ob sich etwas schwedisches mit geringer Laufleistung im Depot verirrt hat...?
 
Nun, sie bereiten gerade die Versteigerung des ersten Fünftels aller Fahrzeuge ihres Werksmuseums - GM Heritage Center - vor.
Angeboten werden die wertvollsten 200 aus einem Gesamtbestand von knapp 1000 Fahrzeugen.

Wer von Euch ist zufällig gerade in Scottsdale/Arizona unterwegs und fährt hin und schaut, ob sich etwas schwedisches mit geringer Laufleistung im Depot verirrt hat...?


Und das im hundertsten Jahr nach Gründung. Soweit ich informiert bin, stehen die Saabs doch nur in Schweden und Deutschland, oder ?
 
Nun, sie bereiten gerade die Versteigerung des ersten Fünftels aller Fahrzeuge ihres Werksmuseums - GM Heritage Center - vor.
Angeboten werden die wertvollsten 200 aus einem Gesamtbestand von knapp 1000 Fahrzeugen.

...um vom Erlös die Managerabfindungen zu bezahlen, und danach den Laden dicht zu machen...?:rolleyes:
 
Ich denke eher, das soll dem Senat den Goodwill demonstrieren. Hat wohl eher symbolischen Wert, wenn man mal den zu erwartenden Erlös mit den Schulden in Relation setzt...
 
Erwarteter Erlös: 3 - 3,5 Mio Dollar.

Ja, hat wohl eher symbolischen Character.
 
...Wer von Euch ist zufällig gerade in Scottsdale/Arizona unterwegs und fährt hin und schaut, ob sich etwas schwedisches mit geringer Laufleistung im Depot verirrt hat...?

Scottsdale ist zwar eine Reise wert, aber das GM Heritage Center ist in der Nähe von Detroit. Zumindest bei meinem letzten Besuch war es da.

Gibt vielleicht zwei davon ?
 
Scottsdale ist zwar eine Reise wert, aber das GM Heritage Center ist in der Nähe von Detroit. Zumindest bei meinem letzten Besuch war es da.

Gibt vielleicht zwei davon ?

Nö. Wer hat behauptet, daß die Auktion am Standort des Museums stattfindet...?
Zudem - Eine einzige Fahrt durch schmucken Vororte - das Flair von *Destroid* - würde wohl dazu führen, daß viele auf schnellstem Wege wieder zum Flughafen wollen - oder...?

@turboflar
Die haben doch gerade einen Sack staatlicher Garantien und Kredite einkassiert.
Jetzt noch im Nachhinein eine Aktion mit symbolischem Charakter...?

Das heißt für mich nur eines:
Good-Will-Aktion als Show für den Senat, denn nächste Woche stehen sie dort vor der Türe - und wollen NOCH MEHR...!
 
Nö. Wer hat behauptet, daß die Auktion am Standort des Museums stattfindet...?
Zudem - Eine einzige Fahrt durch schmucken Vororte - das Flair von *Destroid* - würde wohl dazu führen, daß viele auf schnellstem Wege wieder zum Flughafen wollen - oder...?

Da kann ich nur zustimmen. Anfangs hatte ich mich auch gefragt, warum mich der US-amerikanische Grenzer nach dem Grund meiner Einreise gefragt hatte... Am Abend war ich froh, wieder kanadischen Boden unter den Füssen zu haben.
 
Wahrscheinlich haste recht Tina. Die RM-Auctions kenn ich noch von meiner Zeit in Amerika. Ich besuchte vor über 13 Jahren die Auktionen in Monterey. Schon nur die Anfahrt von SJ nach Monterey war ein einziges Schaulaufen.
 
Zurück
Oben