turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
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Nachdem an meinem 97er 2,3turbo vor allem in Linkskurven beim Beschleunigen das Vibrieren immer stärker wurde, mußte ich dem auf den Grund gehen.
Symptom war folgendes: Beim Beschleunigen in Linkskurven (auch nur leichte Linkskurve) und beim Einfedern spürte man (Anfangs ein leichtes) ein stakres Vibrieren. Als wären die Radschrauben nicht richtig angezogen. Alles am Achsschenkel ist in Ordnung. Also machte ich BF Seitig mal die Tripode auf: Trocken
Also schön gesäubert und gefettet. Siehe da, bei der ersten Fahrt war auch Ruhe, aber das hielt nur ganz kurz.
Daher habe ich nun am Wochenende die Tripode getauscht und sie war der Überltäter. Im Bild sieht man eindeutig die ausgeschlagene Stelle. Die ist ca. 1 mm tief.
Also mal die Tripoden kontrollieren. Die dürfen keine Vertiefung/ausgeschlagene Stelle haben.
Symptom war folgendes: Beim Beschleunigen in Linkskurven (auch nur leichte Linkskurve) und beim Einfedern spürte man (Anfangs ein leichtes) ein stakres Vibrieren. Als wären die Radschrauben nicht richtig angezogen. Alles am Achsschenkel ist in Ordnung. Also machte ich BF Seitig mal die Tripode auf: Trocken
Also schön gesäubert und gefettet. Siehe da, bei der ersten Fahrt war auch Ruhe, aber das hielt nur ganz kurz.
Daher habe ich nun am Wochenende die Tripode getauscht und sie war der Überltäter. Im Bild sieht man eindeutig die ausgeschlagene Stelle. Die ist ca. 1 mm tief.
Also mal die Tripoden kontrollieren. Die dürfen keine Vertiefung/ausgeschlagene Stelle haben.