Wer bin ich denn nun ?

Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
77
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun etwas mit dem Umbau meines 9.3 beschäftige weiss ich nicht mehr ob es nun ein 9.3-I oder 9.3-II ist :confused:
Mein Modell hat eine EZ 12.2002 und ist ein 9.3 SE Anniversaire mit 150 PS. Jetzt habe ich z.Bsp. bei Dietz im Audio Bereich Teile gesehen, die für Saab bis 09/2002 sind. Bei anderen Händlern sah ich die Kennzeichnung 12 /2002. Was stimmt denn nun ? Kann ich aius den Papieren rauslesen welches Modell ich nun habe ?
Ich bitte um Hilfe !

Danke Uwe
 
Soweit ich das im Kopf habe gab es den "Anni" nur als 9³I
 
Hallo,

schau doch mal in den KFZ-Schein:

Fahrzeug-ID beginnt mit YS3D -> 9.3-I
Fahrzeug-ID beginnt mit YS3F -> 9.3-II oder III

Gruß Martin
 
Produktionszeitpunkt und EZ können schon ganz schön auseinanderliegen .... und das 9-3 I Cab wurde IMHO bis in 2003 hinein hergestellt.
 
Danke für die Tips !

:confused: -> :rolleyes: -> :smile:

Greetz Uwe
 
Kann ich aius den Papieren rauslesen welches Modell ich nun habe ?

man kann's auch optisch feststellen :smile:

9³1
8417-saab-omh.jpg
http://www.kenrockwell.com/saab/images/8417-saab-omh.jpg

9³ II


2803-Saab-9-3-Aero-Sport-Sedan-3.jpg
 
SE oder/und Aero?

Mein Cabrio hat auch die Bezeichnug SE, aber nirgends einen Hinweis auf Aero. Ist ein MY00 151kW.
Was beinhaltet denn ein Aero-Kit bei einem Cab :confused: ?

Mir ist auch wichtig zu wissen, ob's kein Aero ist, weil es in einem anderen Thread bezüglich Fahrwerk geheissen hat "... machst ein Aero-Fahrwerk drunter und gut ist". Wenn's nämlich schon ein Aero-Fahrwerk wäre is nicht gut :frown:!

HS
 
Die Aero Motorisierung gab es auch als SE.

Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal sind wohl die Sitze (hatten bei den ersten Aeros Einsteppungen in den Sitzen):

284d_27.JPG
 
Mein Cabrio hat auch die Bezeichnug SE, aber nirgends einen Hinweis auf Aero. Ist ein MY00 151kW.
Was beinhaltet denn ein Aero-Kit bei einem Cab :confused: ?

Hallo CCruiser,

recht einfach ein SE war nie ein Aero, ist kein Aero und wird auch kein Aero...:biggrin:

Ein Aero-Kit (egal ob Cab oder Dose), insb. äußere Spoilerbeplankung, hatten zum Bsp. die Anniversarymodelle aus 2001 und 2002 (s. Photo oben vom Ami-Saab). Dies war die Aerobespoilerung bis 2000.

Hat aber nichts mit den Sitzen oder gar dem Fahrwerk, LLK etc. zu tun.

Alles klar?
 
so, damit's ein Bilderthread bleibt :smile:

Viggen / Aero Kit, mit aerodynamisch verbesserten Stoßstangen/Schwellern

ViggenMay.jpg
 
Hat aber nichts mit den Sitzen oder gar dem Fahrwerk, LLK etc. zu tun.

Der 200/205 PS "SE" hat den identischen Ladeluftkühler wie der Aero/Viggen.
 
Verwirr, verwirr..

Aso: ein SE (mit 151kW) hat einen "AERO-Motor" (LLK, Turbo, Leistung), wie mir scheint die gleiche Austattung? (El. Sitze mit Memory,Leder, Audio?, Nebelsch., Alubereif.) aber, und das ist das Entscheidende, es fehlen der Karosserie ein paar Teile und Formen und es ist ein anderes Fahrwerk drunter; richtig so :confused:?

Wen ja: ich kannte dieses Forum und Saab halt noch nicht, vor dem Kauf meines Saabienchens. Vielleicht wär's dann ein Aero geworden. Aber mein "Fast-Aero-und-trotzdem-SE" ist mir so ans Herz gewachsen...:biggrin:
 
Zurück
Oben