Wer hat diese AHK schon eingebaut?

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
19
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
da ist die westfalia. laut beschreibung nein. ich hatte sie dran, passt unter. wobei ich keine se verspoilerung hatte. aber auch darunter müsste sie passen.
 
Hi...

ich habe an meinem 9-3I SE Anny-Limo eine abnehmbare AHK von rameder verbaut.

Ist ne Westfalia....Stossstange musste nicht ausgesägt werden !!!

Gruß
Sven
 
Wichtig wäre es zu klären ob das Fahrzeug ein altes Aero oder das Viggen Kit verbaut hat und ob die Fahrzeuge an denen die Westfalia Kupplung verbaut ist das evtl. auch (oder eben nicht) haben.
 
Bei mir ist kein Aero/Viggen-Kit verbaut.

Bei original SE/Anniversary-Stossstangen braucht nichts ausgeschniten werden !
 
*grins...

Mag sein...muss aber trotzdem nix geschnibbelt werden !
 
Mal den alten Thread wieder hochholen... :smile:

Denke gerade über den Einbau einer abnehmbaren AHK von Rameder nach.

Wer hat so eine an seinem 9³ schon verbaut und könnte mal ein Photo davon einstellen?
Würde gerne sehen, wie das jeweils aussieht (mit und ohne eingesteckten Kupplungskopf). Vielleicht kann ich dann abschätzen, ob auch eine Viggen-Stoßstange ohne Ausschnitt auskommen würde...

Gruß,
Erik
 
Hast Du nicht einen echten Viggen?

Wenn es für den gedacht ist, der darf keine AHK verbaut bekommen.
 
Echt? Wieso das denn?:confused:

Dafür hätte ich es haben wollen und ja, ist ein echter Viggen... :redface:
 
Das ist ja interessant:

Wähle ich den 230Ps = Viggen an, sagt er mir, gibts nicht.
Wähle ich wie heute morgen aus Versehen den 2,3 Turbo 224PS, dann zeigt er mir eine an.

Würde mich wirklich sehr interessieren, warum man am Viggen keine AHK installieren darf - wäre also super, wenn du das nachschauen könntest! :smile:

Danke & Gruß,
Erik
 
So, hatte heute mal beim freundlichen Saab-Händler angerufen.

Der hat das mit der AHK am Viggen bestätigt: für den Viggen gibt es keine Freigabe!

Hintergrund ist wohl der, daß der Viggen stärker beschleunigen kann als die anderen 9³-Varianten. Dabei entstehen höhere Zugkräfte auf die Verschraubung der AHK mit der Karosse und da könnte dann das Blech zu schwach sein.

Außen vor läßt diese Erklärung allerdings, was z.B. mit einem Aero mit Tuning ist. :rolleyes:
Wenn der mit 205PS noch AHK haben darf, was ist dann mit einem gehirschten mit 2xxPS?

Soviel dazu. Pech gehabt. Thema erledigt!
 
Zurück
Oben