Wer hat Tiefbettfelge auf 9-3 I montiert?

Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
23
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo, ich suche eine schöne Tiefbettfelge für meinen 9-3. Ich habe schon bei Reifen dot com über 100 Felgen durchgesehen... von Tiefbett herzlich wenig dabei.

Diejenigen unter euch, die Tiefbettfelge montiert haben - was habt ihr so montiert? (Bilder und Namen wären schön...)

Danke und Viele Grüße
Sascha
 
Ich hatte früher mal diese BBS drauf die haben ein wenig tiefbett mir gefallen diese bbs.
Aber ein Saab ist vom optischen her nicht soo für Tiefbettfelgen geeignet!:)

saaab900s-albums-sonstige+bilder-picture68390-bbs.jpg


saaab900s-albums-sonstige+bilder-picture68389-bbs.jpg
 
Wo bekommst du denn für den Wagen noch was anderes als eine Tiefbettfelge? Ist ja keine Fahrrad oder Moped :confused:
 
diese 19" Felgen, wenn die Winterräder endlich gewechselt werden.
Wobei mir meine alten "flachen" 18" Felgen besser gefallen hatten...

PS.: bei allen Felgen jenseits von 17" bitte keinen Fahrkomfort mehr erwarten
 
@nightcruiser: cool, sind beide gut, letztere (mit den roten streifen) gefallen mir persönlich besonders gut. sowas in der richtung könnte es seni. was legt man dafür auf den tisch?

@flemming mit tiefbett meine ich laienhaft gesprochen, wenn die streben oder was auch immer nicht gleich vorne an der felgenkante aufsitzen, sondern eben etwas weiter drinne sind. und damit meine ich weiter drinne. die BBS oben sehen gut aus, die Streben wölben sich aber schon wieder so nach außen... :-)
 
Ja genau. Ein Blick in meinen Schein verrät mir: maximal möglich wäre bis jetzt 205/50R16 auf Felge 6,5x16.
Die RH ZW1 Cup-Felgen gehen ja erst bei 17 Zoll los. Welche müsste/ könnte ich denn da nehmen? (auch von der ET her)
 
Uff, ich bin nicht der Felgenspezialist hier. Im Schein stehen heute ja regelmäßig nicht alle möglichen Kombinationen. Laut RH ist die Felge für den Wagen möglich. Bliebe also bei denen (oder allgemein bei dem Lieferanten der Felge, die du dir ausgekuckt hast) nachzufragen, ob die eine ABE haben oder passende Unterlagen für eine Einzelabnahme.

Ja, solche Felgen baut man i.d.R. nicht für normale Querschnitte sondern nur für Niederquerschnitt. Wenn du hier die Suche bemühst, dann wirst du über diverse Formate, die hier Leute schon eingetragen haben, stolpern. Z.B. beim Mellow Yellow ab Werk 215/40R17 auf 7,5x17H2 ET40. Ich meine irgend jemand fährt hier auch 225er.
 
@Flemming
auf dem 900II kannst Du auf diversen 8J auch 235/40 fahren auch in Kombi 215/45VA 235/45HA
 
Weiß ja nicht, ob ich das möchte, ich bleib lieber bei meinen dunklen 145er. Der Wagen soll bei mir weitgehend original bleiben. Aber vielleicht hilft es dem Sascha :-), wobei spätestens da Bördeln und Einzelabnahme fällig werden dürfte, oder?!
 
Ich habe auf dem Cabrio Aluett Felgen, da habe ich die Kombi hinten mit 235 gleich mit eintragen lassen, ging, obwohl nur 215er drauf sind.Der Prüfer meinte, da sei noch Platz genug. Will das bei Zeiten aber mal optisch testen
 
N guten Anhaltspunkt, welche Reifengröße überhaupt eintragungsfähig ist ohne Tachoangleichung, gibt der Reifenumfangsrechner. ZB der ausm 7er-Forum:

http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php

Abweichungen bis 7% kann n eintragungswilliger Prüfer noch verknusen, der Tacho darf nur nie weniger anzeigen, als gefahren wird. Also geschwindigkeitsmäßig ;)
Wenn man bei der Reifengröße Breite und Höhe variiert und dann noch ne vertretbar gehandelte Größe findet, kommt man leicht auf eine zusätzlich zur bereits eingetragenen Größe kostengünstig realisierbare Alternativ-Größe.
 
Das betrifft aber nur den Raddurchmesser. Das schöne daran ist, dass man das einfach rechnen kann. Da reicht sogar ein Werbegeschenkstaschenrechner. Das eigentliche Problem sind immer Festigkeitsgutachten und die Freigängigkeit, denn diese hängt nicht nur am Rad (Flege+Reifen) sondern auch am Fahrwerk und eben Karosseriearbeiten, Lenkwinkelbegrenzer, etc. Und sobald keine ABE für die Fahrzeug-Rad-Kombination vorliegt geht es (in D) zur Einzelabnahme. Da helfen dann Erfahrungen anderer mit Angabe der ggf. getätigten Änderungen (ggf. auch der Werkseitigen wie werksseitige Tieferlegung).
 
Zurück
Oben