Wer ist aus meiner Gegend und wo fahrt ihr in die Werkstatt...?

FVT

Registriert
08. Nov. 2013
Beiträge
22
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

ich bin ein Saab Neuling, bin immer drumrum geschlichen hab mich aber nie getraut... Jetzt habe ich mir ein Saab 9-3 I 2.0t Coupe gekauft.

Bisher war ich nur mit älteren VW´s unterwegs (habe einen T3 California und ein Golf Cabrio). An den Saab muß ich mich noch gewöhnen. Ist halt doch schon was anderes. Er braucht auch noch etwas technische Zuwendung.

Ich wohne in Rheine (genauer in Mesum) und bin jetzt auf der Suche nach Menschen in meiner Umgebung, die mir manchmal etwas mit Rat und Tat helfen können, gerade in der Anfangszeit.
Ich werde auch die Stammtische in Osnabrück und Münster bei Zeiten besuchen.

Meine erste Frage ist: Wer aus meiner Gegend fährt wo in die Werkstatt? Es gibt ja Saab Snippe in Nordhorn, das Saab Zentrum in Osnabrück und Saab Feder in Münster... Ist jeweils ca. 50 km von mir entfernt. Kann man einen der drei besonders empfehlen oder habt ihr eventuell noch andere Adressen die ihr mir nennen könnt?

Gruß!!
 
Ich werde auch die Stammtische in Osnabrück und Münster bei Zeiten besuchen.

Gute Idee! Dort bist du sicher, wie auch hier, herzlich willkommen! Da ich auch aus der Gegend bin, schicke ich dir nachher noch eine "Unterhaltung" :smile:.
Ein Werkstätten Report an dieser Stelle ist wohl keine so gute Idee.
Viele Grüße!
 
Feder in Münster soll recht gut sein, so wurde es mir mal auf dem Münsteraner Stammtisch berichtet. Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen aber wenn ich mal kurzfristig Support in der Nähe bräuchte, würde ich das probieren.

Gruß vom "Emskopp" nebenan!
 
Ja, der Feder ist gut und hat auch Einiges an Equipment für Saab und kennt sich mit unseren Wagen aus, auch wenn er "nur" eine normale Allerweltswerkstatt betreibt. Entfernung von mir ca 90 km.
 
Ich bin aus OS und zu gleich Ansprechpartner für den Saab Stammtisch Osnabrück - www.saab-igos.de.tl