Wer ist aus meiner Gegend und wo fahrt ihr in die Werkstatt...?

FVT

Registriert
08. Nov. 2013
Beiträge
22
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

ich bin ein Saab Neuling, bin immer drumrum geschlichen hab mich aber nie getraut... Jetzt habe ich mir ein Saab 9-3 I 2.0t Coupe gekauft.

Bisher war ich nur mit älteren VW´s unterwegs (habe einen T3 California und ein Golf Cabrio). An den Saab muß ich mich noch gewöhnen. Ist halt doch schon was anderes. Er braucht auch noch etwas technische Zuwendung.

Ich wohne in Rheine (genauer in Mesum) und bin jetzt auf der Suche nach Menschen in meiner Umgebung, die mir manchmal etwas mit Rat und Tat helfen können, gerade in der Anfangszeit.
Ich werde auch die Stammtische in Osnabrück und Münster bei Zeiten besuchen.

Meine erste Frage ist: Wer aus meiner Gegend fährt wo in die Werkstatt? Es gibt ja Saab Snippe in Nordhorn, das Saab Zentrum in Osnabrück und Saab Feder in Münster... Ist jeweils ca. 50 km von mir entfernt. Kann man einen der drei besonders empfehlen oder habt ihr eventuell noch andere Adressen die ihr mir nennen könnt?

Gruß!!
 
Ich werde auch die Stammtische in Osnabrück und Münster bei Zeiten besuchen.

Gute Idee! Dort bist du sicher, wie auch hier, herzlich willkommen! Da ich auch aus der Gegend bin, schicke ich dir nachher noch eine "Unterhaltung" :smile:.
Ein Werkstätten Report an dieser Stelle ist wohl keine so gute Idee.
Viele Grüße!
 
Feder in Münster soll recht gut sein, so wurde es mir mal auf dem Münsteraner Stammtisch berichtet. Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen aber wenn ich mal kurzfristig Support in der Nähe bräuchte, würde ich das probieren.

Gruß vom "Emskopp" nebenan!
 
Ja, der Feder ist gut und hat auch Einiges an Equipment für Saab und kennt sich mit unseren Wagen aus, auch wenn er "nur" eine normale Allerweltswerkstatt betreibt. Entfernung von mir ca 90 km.
 
Ich bin aus OS und zu gleich Ansprechpartner für den Saab Stammtisch Osnabrück - www.saab-igos.de.tl

Ich empfehle besten Gewissens Heiko Amthor vom Saab Zentrum Osnabrück! Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit 5 Jahre alten als auch mit 25 Jahre alten Saabs.
Die Preise sind immer fair und die Beratung nett und kompetent.

Vielleicht sieht man sich ja. Nächstes Treffen in OS am 16.12
Grüße Philipp
 
Ich bin aus OS und zu gleich Ansprechpartner für den Saab Stammtisch Osnabrück - www.saab-igos.de.tl

Ich kann über Snippe und Feder gar nichts sagen, aber für Osnabrück die Empfehlung bestätigen, für mich sind das auch immer knapp 100 KM (hin und zurück), die sich aber lohnen. Mit Deinem Modell kennt sich der Meister besonders gut aus ;-)
Sehr sympathisches Team, zudem merkt man den Herren M.B. (Inh.), H.A. (Meister) und A.A. (Werkstatt) an, dass Ihnen wirklich etwas an der Marke Saab liegt.
 
Nachtrag
Zum SZ OS : Solltest Du noch die alte Adresse in Deinem Bordbuch haben, das SZ ist mittlerweile in der Immobilie Restemeier zu finden, nicht weit entfernt auf der anderen Seite der Bahnlinie.
 
Na dann werde ich mal das Saab Zentrum Osnabrück testen. Ist für mich auch der einfachste Anfahrtsweg...

@Kurti: am 16.12.2013 wird es leider noch nichts mit dem Saab Stammtisch OS. Da bin ich auf einem Weihnachtsessen eingeladen. Schade! Aber im nächsten Jahr bestimmt! Danke für die Einladung!
 
Da er hier grad nochmal zur Rede kam:
Gibt es Snippe in Nordhorn nun noch oder nicht? Das letzte, was ich davon erfahren habe klang nicht nach Leben dort.
 
Also ich war zufällig vor 2 Wochen mal Sonntags in Nordhorn und bin dann mal vorbeigefahren.

Es standen 4 Saab´s im "Verkaufsraum", 9-3 I, 9-5, 900 etc... Draussen stand ein 9-3 II als Gebrauchtangebot.

Leider konnte ich nicht in die Werkstatt schauen ob da was rumstand.
 
Na dann möchte ich doch noch eine kleine Lanze für Klaus Feder in Münster brechen:
Absolut kompetent, faire Preise, schnell und hilfsbereit. :top:
Ich habe mit meinen 9-3 I dort immer nur gute Erfahrungen gemacht!
 
Da er hier grad nochmal zur Rede kam:
Gibt es Snippe in Nordhorn nun noch oder nicht? Das letzte, was ich davon erfahren habe klang nicht nach Leben dort.

Ihn gibt es definitiv noch...
Habe erst vor ca. 6 Wochen dorthin telefoniert
 
Zurück
Oben