Wer kann helfen ?

Registriert
14. Okt. 2009
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Bei meinem Saab 9.3 ist die ACC komplett ausgefallen. Der Boschdienst meint, der Lüftermotor sei defekt.
Den Widerstand haben sie schon ausgetauscht, aber dadurch das Problem nicht beseitigt.
Ich suche jetzt entweder einen gebrauchten Lüftermotor oder vielleicht kennt jemand die Ersatzteilnummer, damit ich das Teil bestellen kann.
Leider ist die nächste Saabwerkstatt 100 km entfernt und bei dem Wetter sind die Scheiben immer
gleich beschlagen.
Und gleich noch eine Frage: Kann man bei Saab mit dem Diagnosegerät prüfen, ob´s tatsächlich
der Lüftermotor oder was anderes ist?

Vielen Dank
Biggi
 
Hallo!
Hier die Nummer für den Motor:
Article : Gebläsemotor
PartNo : 4759650
Order Quantity : 1
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Obwohl da auch ein Widerstand verbaut ist:
Article : Vorschaltwiderstand
PartNo : 4758272
Usage : AC, HEAT/VENT
Order Quantity : 1
Wenns etwas anderes sein sollte,wird sie es uns wissen lassen.........
Gruß,Thomas
 
Bei meinem Saab 9.3 ist die ACC komplett ausgefallen. Der Boschdienst meint, der Lüftermotor sei defekt.
Was heißt denn meinen? Haben die gemessen? Und noch mal die Frage, welcher Lüfter gemeint ist, der hinter dem Kühler im Motorraum oder der in der Lüftungsanlage, der die Luft in den Innenraum schaufelt?

Ersatzteilnummer, damit ich das Teil bestellen kann.
Gebrauchte Teile beim elfering.nl und neues z.B. bei Flenner.
Und gleich noch eine Frage: Kann man bei Saab mit dem Diagnosegerät prüfen, ob´s tatsächlich der Lüftermotor oder was anderes ist?
Hm, ob ein Lüftermotor noch OK ist kann man mit einem billigen Multimeter prüfen, sind ja nur einfache Gleichstrommotoren mit Bürsten (Kohlen). Wenn man den Strom eines laufenden Lüfters prüfen will, dann muss es schon ein Gerät sein, dass etwas mehr als die üblichen 10A messen kann. Sollte ein Bosch-Dienst aber kein Problem mit haben.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben