Hallo Zusammen
Ich komme aus der Schweiz und fahre einen dunkelblauen Saab 900 2.1 16V(Jahrgang 1991, 189000KM), nun ich muss Sagen ich fuhr, den vor bald zwei Wochen waren wir unterwegs in die IKEA als plötzlich kein Gas mehr angenommen wurde, ich konnte noch auf den Pannenstreifen bevor der Motor ausging.
Ich und meine Freundin wurden dann vom TCS (in der Schweiz die gelben Engel) abgeschleppt, wobei der TCS Mensch Vorrort einige Sache durchsah und zum Schluss kam, dass keine Zündung vorhanden ist.
Nun gut, die Saabine wurde dann in die Garage meines Vertrauens gebracht, ein sehr guter bekannter von mir, dort wurde festgestellt, dass der OT-Geber defekt ist.(abgebrochen)
Er suchte und fand einen passenden OT-Geber mit der passenden Scheibe. ( Ich muss noch Sagen, dass ich kein selbst Schrauber bin, also so kleinere Sachen schon, jedoch der ganze rest nicht)
Jetzt gibt der Wagen wieder ein Lebenszeichen Jedoch läuft der Motor nicht rund, er hat mir Berichtet, dass wenn der Wagen kalt ist, Tip-Top startet, jedoch nach ein paar Hundert Meter fahrt, der Wagen wieder kein Gas an nimmt und dann aus geht. Er schob ihn zurück in die Garage und sah auf der Hebe-Bühne, dass der Kat ganz rot war.
Nun wollte ich fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, damit der Saab wieder schnurrt?
Freundliche Grüsse und Besten Dank im Voraus
Zedersaab
Ich komme aus der Schweiz und fahre einen dunkelblauen Saab 900 2.1 16V(Jahrgang 1991, 189000KM), nun ich muss Sagen ich fuhr, den vor bald zwei Wochen waren wir unterwegs in die IKEA als plötzlich kein Gas mehr angenommen wurde, ich konnte noch auf den Pannenstreifen bevor der Motor ausging.
Ich und meine Freundin wurden dann vom TCS (in der Schweiz die gelben Engel) abgeschleppt, wobei der TCS Mensch Vorrort einige Sache durchsah und zum Schluss kam, dass keine Zündung vorhanden ist.
Nun gut, die Saabine wurde dann in die Garage meines Vertrauens gebracht, ein sehr guter bekannter von mir, dort wurde festgestellt, dass der OT-Geber defekt ist.(abgebrochen)
Er suchte und fand einen passenden OT-Geber mit der passenden Scheibe. ( Ich muss noch Sagen, dass ich kein selbst Schrauber bin, also so kleinere Sachen schon, jedoch der ganze rest nicht)
Jetzt gibt der Wagen wieder ein Lebenszeichen Jedoch läuft der Motor nicht rund, er hat mir Berichtet, dass wenn der Wagen kalt ist, Tip-Top startet, jedoch nach ein paar Hundert Meter fahrt, der Wagen wieder kein Gas an nimmt und dann aus geht. Er schob ihn zurück in die Garage und sah auf der Hebe-Bühne, dass der Kat ganz rot war.
Nun wollte ich fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, damit der Saab wieder schnurrt?
Freundliche Grüsse und Besten Dank im Voraus
Zedersaab