Wer kenn dieses Auto?

Ach wie schön, ein V6 im 902. Und mit Tomtematik. Wann hatte der Motor den letzten großen Service (Zahriemen)?

Beide Ohren am Verdeckdeckel fehlen, vermutlich abgebrochen. Das passiert nicht von alleine, man könnte jetzt auf den Zustand des Daches schließen wollen.

Die beiden kleinen Schiebeluken sind auch defekt.

Nabendeckel der beiden rechten Felgen fehlen.
 
Ergänzend zu Felemming:

Unbedingt das Dach (mehrfach) komplett öffnen und wieder schließen und dabei darauf achten, dass das flüssig und ruckfrei funktioniert, nirgends anschlägt / hängen bleibt und auch keine Klackergeräusche zu hören sind.
Scheckheft genau anschauen, in welchen Intervallen da was stattgefunden hat, wann die letzte war und auch, ob die im Saab-Autohaus gemacht worden sind,
darin auch schauen, ob eine Getreibewartung vermerkt wurde.
Anettene hi. links ist auch nicht original so.

Die kleinen Schiebeluken, die fehlen, kosten 85,- Euronen pro Stück, die fehlenden / defekten Ohren garantiert noch ein wenig mehr....

Grüße aus BI - Thomas
 
Guck dir nur mal die verranzten Sitze auf den Fotos an und dann noch diese Papier-Fussmatten, die sollen doch was verdecken!?
 
die sollen doch was verdecken!?
Na na na, warum solche aus der Luft gegriffenen Unterstellungen? Solche lagen in meinem Plüsch-Horst, nachdem er vom Innenreiniger kam als Schutz für den top gereinigten Teppich!
2015_1203_103831 (FILEminimizer)_hf.jpg
Ja, ich hab schon bessere Sitze gesehen (gerade hinten), aber auch viel schlechtere - wir reden hier über 20 Jahre alte Autos!
 
Männer kommt mal wieder runter, sonst wird ein 6ender nie wieder einen Liebhaber finden!!
Ich kenne dieses Auto nicht, sehr wohl andere 6ender aus den Baujahren.

Fehlende Ohren, ist doch nichts neues, kommt schon bei den 9-3 vor, wenn dort mal etwas hängen blieb, könnte man davon ausgehen das es behoben wurde oder für immer demontiert.:smile:
Das od dieses helle Leder war nie der Hit und schon im Prospekt nicht das beste.:tongue:

Dieses Dach mehrmals hintereinander zu bewegen, führt unwillkürlich zu Problemen, Verdeck aus erster Serie!

Viel wichtiger ist der Motorenlauf u ein schon durchgeführter Zahnriemenwechsel......beides wird nicht der Hit sein, steht nicht eindeutig Zahnriemenwechsel im Scheckheft------> also 1000€ runter!
Dann ein genauer Blick unter den Ansaugkrümmer, hintere Bank, sind die Kerzenstecker dort auch neu?
Wie sieht es mit der Ventildeckeldichtung der hinteren Bank aus, riecht der Bomber nach einer Probefahrt m erhöhter Drehzahl nach Öl, dürfte die hintere Bank/deckel öl verlieren.

Wo ist die Motorabdeckung, beide Scheinwerfer sind blind, Ausgleichbehälter zu sauber (vielleicht gab es schon eine Ölkühlerrep?)
Warnblicker-Schalter fällt schon nach hinten durch!...........Holztafel sitzt li nicht richtig

Dafür scheinbar keinen Rost an den Radläufen..:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na na, warum solche aus der Luft gegriffenen Unterstellungen? Solche lagen in meinem Plüsch-Horst, nachdem er vom Innenreiniger kam als Schutz für den top gereinigten Teppich!
Anhang anzeigen 117009
Keine Unterstellungen!!! Die Autos, egal welcher Marke, die ich besichtigt habe, welche solche Papierfussmatten hatten waren auf dem Teppich versifft, als wäre eine scheissende Kuhherde durchgetrampelt.

War aber nur als Hinweis gedacht, nicht um das Angebot schlecht zu machen!
 
Schau ihn dir an, und wenn er dich anspricht hast du ein feines Auto, Technik natürlich gecheckt wie oben von den Kollegen beschrieben. Die Lederfarbe gefällt mir gut und die Ohren gibt es mit Glück auch in der Bucht evtl in UK (da hatte ich meine mit Verdeckdeckel für knapp 50 Euro her!) Und wenn unter dem Papier wirklich was sein sollte müssen halt neue Fussmatten rein. Check ob das Verdeck dicht ist (neben der Mechanik), evtl Korrosion an den Kopfstützen oder andere Hinweise auf Wasser wie z.B. oxidiertes Verdeckgestell. Leztens habe ich mir einen angeschaut, der hatte drinnen schon Stockflecken! Dann würde ich auch die Finger weg lassen.

Auf den Bilder sehe ich auch Positives: Keinen Rost an der Heckklappe, Bremse vorne mit neuen Klammern an den Belägen, Markenreifen, Klimaanlage, Kontrollleuchte für Hängerkupplung?!, Automatik, beiges Leder und die Scheinwerfer sehen doch auch gut aus....

Und lass dich nicht von den Unkenrufen hier verunsichern! Sei dir aber im Klaren, dass du evtl noch Geld reinstecken musst......
 
Zurück
Oben