Wer kennt den ?

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Bei meinem letzten Schwedenbesuch hab ich auch mir natürlich wieder den Saab-Zaun angesehen und auch per Tele, was dahinter steht.
ZB der in KL zugelassene ( wahrscheinlich ) Opel .

Ist das was Altes oder ganz Neues ?
 

Anhänge

  • Saab-Zaun-Opel-017aa.jpg
    Saab-Zaun-Opel-017aa.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 152
Wow, 42, das ging flott, Danke!

Verdächtige Ähnlichkeit ist vorhanden.:biggrin:

Aber was macht ein Cruze mit KL Zulassung und leicht abgeklebter Seitenscheibe bei Saab :confused:

Vergleichswagen für die 9-3 Entwicklung ?
Abschreckendes Beispiel für unerwünschtes Fahrverhalten ?
Beim Wintertest vergessen worden ?
 
Der Cruze war der erste Delta II Fahrzeug. Es ist gut möglich, dass dieser Wagen aus der Zeit stammt als SAAB noch am überlegen war ob der nächste 9-3 auf diese Plattform basieren sollte oder nicht.

Wie man hört ist die Entscheidung mittlerweile gefallen.
 
...oder die wollten andere Dinge mal ausprobieren bevor sie sie übernehmen!

Entgegen manchen Gerüchten hier ist z.B. das Audio/Navi-System in Chrombrille und Darth-Vader-9³II keine Saab-Eigenentwicklung, sondern haargenau so (inkl. exakt gleichem Tastendesign) in diversen Chevis zu finden. Nach wie vor baut und entwickelt Saab auf GM-Plattformen (gäbe es auch nur die Überlegung von z.B. Audi-Technologie bei den Rückleuchten, hätte VM schon längst den Aufkauf von VW angekündigt), warum sollten die sich da nichtmal "on board" ansehen was in den Regalen verfügbar ist. Und so lange ist man auch noch nicht von GM getrennt und immer noch nur zum Teil, evtl. läuft es ja sogar umgekehrt und Saab werkelt noch an einer Fond-Aschenbecherbeleuchtung für Chevi, deren Auftrag sie schon seit 4 Jahren haben (manches dauert bei Saab ja etwas länger).

Last but not least könnte auch einfach ein Chevi-Testwagen (neuer Motor, Getriebe, Allrad, Hybrid?)nach der nordschwedischen Schnee-Erprobung dort zwischengeparkt sein, anstatt ihn per Flugzeug nach Amiland zu vercontainern.

Bei Porsche stehen auch ständig alle möglichen Kärren rum, selbst Konzernfremde, für die man irgendetwas bastelt, sie entgeltlich auf die Porsche-eigene Teststrecke lässt oder bevor man sie zerlegt um sich etwas mal näher anzusehen. Daneben hat Porsche schon desöfteren neue Technik in einer Audi-Karosse getarnt usw., blabla...
1.000 mögliche Erklärungen für 1.000 langweilige Gründe, ohne dass daraus ein 9³III auf Chevi-Plattform entsteht!
 
...oder die wollten andere dinge mal ausprobieren bevor sie sie übernehmen!

Entgegen manchen gerüchten hier ist z.b. Das audio/navi-system in chrombrille und darth-vader-9³ii keine saab-eigenentwicklung, sondern haargenau so (inkl. Exakt gleichem tastendesign) in diversen chevis zu finden. Nach wie vor baut und entwickelt saab auf gm-plattformen (gäbe es auch nur die überlegung von z.b. Audi-technologie bei den rückleuchten, hätte vm schon längst den aufkauf von vw angekündigt), warum sollten die sich da nichtmal "on board" ansehen was in den regalen verfügbar ist. Und so lange ist man auch noch nicht von gm getrennt und immer noch nur zum teil, evtl. Läuft es ja sogar umgekehrt und saab werkelt noch an einer fond-aschenbecherbeleuchtung für chevi, deren auftrag sie schon seit 4 jahren haben (manches dauert bei saab ja etwas länger).

Last but not least könnte auch einfach ein chevi-testwagen (neuer motor, getriebe, allrad, hybrid?)nach der nordschwedischen schnee-erprobung dort zwischengeparkt sein, anstatt ihn per flugzeug nach amiland zu vercontainern.

Bei porsche stehen auch ständig alle möglichen kärren rum, selbst konzernfremde, für die man irgendetwas bastelt, sie entgeltlich auf die porsche-eigene teststrecke lässt oder bevor man sie zerlegt um sich etwas mal näher anzusehen. Daneben hat porsche schon desöfteren neue technik in einer audi-karosse getarnt usw., blabla...
1.000 mögliche erklärungen für 1.000 langweilige gründe, ohne dass daraus ein 9³iii auf chevi-plattform entsteht!


----- amen ------
 
Zurück
Oben