Wer kennt diesen 9-5er oder weiß Näheres dazu?

Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab das Thema Saab für mich noch nicht ganz aufgegeben.
Bevor ich also meinen jetztigen 9-5er gegen einen Was-weiß-ich tausche, dachte ich, ich schaue doch noch mal bei meiner Lieblingsmarke.

Aktuell - vor allem hinsichtlich des angepeilten Budgets - gefällt mir dieser hier:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...sport-210ps-leder-navi-werneck/161165413.html

Was mich total stutzig macht, ist die angegebene PS-Zahl.
Das kann kein Hirsch sein, oder? (steht zumindest nicht dabei)

Ich werde mir den Wagen demnächst mal ansehen, trotzdem:
Kennt jemand dieses Fahrzeug oder kann mir etwas dazu sagen?
Was kann es mit dieser Leistungssteigerung auf sich haben (muss ich mich auf zusätzliche Macken einstellen)?

PS: Ja, die Kaufberatung habe ich gelesen - ich kenne die typischen 9-5er Schwachstellen (und so viele sind es nicht).

Danke Euch vorab!

Beste Grüße!

Soll lt. Anzeige eine Hirsch-Kur haben...

2011 wurde ein ident. Wagen aber BJ 2009 incl. LPG Anlage für 12000 EUR verkauft. Effektiv war der also 3 Jahre jünger und hatte noch die Gasanlage drin. Angesichts der Marktlage würde ich über den Preis nochmal sprechen... ansonsten gefällt er sehr gut.

eh Du Dich zu sehr in den 9-5 verliebst....

an wen möchtest Du denn Deinen "alten" 9-5 los werden?

OK, wenn er "gehirscht" ist, beruhigt das meine gestresse Saab-Fan-Seele.
LPG wäre auch toll, aber BioPower geht auch (zumindest gibt's in Würzburg E85 Tankstellen)

eh Du Dich zu sehr in den 9-5 verliebst....

an wen möchtest Du denn Deinen "alten" 9-5 los werden?
Meinen "alten"?
Na, so genau weiß ich das noch nicht.
Entweder bekommt ihn der Händler als Inzahlungnahme (wenn er das mitmacht) oder eben jemand anderes.
Da bin ich mir noch nicht schlüssig.
Wenn also Interesse an meinem "alten" besteht (Vorsicht: knapp 310.000km!!!), dann gerne PN, Mail, Anruf.
Ich habe vor einen Jahr schon mal versucht ihn zu verkaufen und da hat sich genau NULL gemeldet.

Hej,

das ist in etwa mein bio.Hirsch, wie er jetzt gerade verkauft wurde. Tolles Auto, das Du da anpeilst, gerade mit E85 geht der 2.0t bio-Hirsch suupergut. Automatik ist schön lang übersetzt, dreht bei v-max (knapp 240 km/h) läppische 5.000 U/min.... Absolut saabige Konfiguration, beim Preis sollten m.E. noch knapp 2 K€ drin sein.

Good luck!

Hej,

das ist in etwa mein bio.Hirsch, wie er jetzt gerade verkauft wurde. Tolles Auto, das Du da anpeilst, gerade mit E85 geht der 2.0t bio-Hirsch suupergut. Automatik ist schön lang übersetzt, dreht bei v-max (knapp 240 km/h) läppische 5.000 U/min.... Absolut saabige Konfiguration, beim Preis sollten m.E. noch knapp 2 K€ drin sein.

Good luck!

Danke - gut zu wissen, dass es bereits positive Erfahrungen mit dieser Variante gibt.
Ich nehme das mal als Kaufempfehlung.
Wie gesagt, ich schau mir den Wagen demnächst mal an.
Die 2K runter hätte ich auch geschätzt. Nachdem, was ich weiß steht der schon mehr als vier Monate dort rum - wahrscheinlich sogar länger.

Schicker Kombi. Was für ne Ersatzteilnummer haben diese Felgen? Und wie sind Deine erfahrungen mit dem
9-5 mit E85? Bei den Benzinpreisen wäre E85 schon eine alternative.

Hej,

gehe mal davon aus, dass ich gemeint bin: Ich bin mit meinem biopower völlig problemlos 150.000 km unterwegs gewesen. Das SAAB-Konzept biopower ist aus meiner Sicht absolut standfest - auch mit Hirsch!

@Mark: Sorry fürs entern!

Zurück
Oben