Wer kennt dieses Teil?

Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
955
Danke
344
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Leute,
ich habe neulich beim rumschrauben folgendes Gummi-Teil mehr oder weniger unmotiviert im Motorraum vorne rechts im Bereich des Waschwasserbehälters gefunden. Wo gehört das eigentlich hin? Ich habe den Wagen (9000 CSE, 2.3 Ltr Turbo, Bj 96) vor einem halben Jahr gebraucht gekauft und vermute, daß der Kotflügel vorne Rechts schon mal abgeschraubt war. Ich hoffe es muß da nicht wieder darunter.
Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Braucht man das Teil, was ist die Fehlfunktion ohne?
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Teil.jpg
    Teil.jpg
    73 KB · Aufrufe: 145
Ablauf des Wasserkastens. Mal von unten nach der Öffnung tasten.
 
Hallo Marbo,
danke für die Antwort,
ich kann es aber noch nicht ganz erschließen. Was ist der Wasserkasten? der Waschwasserbehälter? Ist der unter dem Kotflügel vorne rechts?
Was ist ohne das Teil? Ablaufen müßte es ja können. Problem mit Verschmutzung?
Danke und Gruß
 
Der Wasserkasten ist dort wo der Lüftermotor und der Scheibenwischermotor sitzt - dort sitzen auf der Unterseite zwei von diesen Gummiteilen als Wasserablauf. Ohne das Teil ist es nicht allzu dramatisch, aber da man es recht einfach wieder reinbekommt, würde ich es auch wieder einsetzen.
 
Herzlichen Dank für die Erläuterung, dann will ich mich da mal auf die Suche machen.
 
Wenn Du im Innenraum keine übertriebenen Windgeräusche hörst, kannst Du den auch weglassen....
 
2 neue Fragen

1.
Was ist das für ein Teil an der falschen Spritzwand neben dem MAP-Sensor? Hat mein LPT nicht.:confused:

2.
Will nen Ladedruckanzeiger nachrüsten (FPT-Umbau).
Ist es richtig, daß der Schlauch dafür an den rechten der beiden Stutzen auf der Rückseite der Ansaugbrücke links neben dem Öleinfüllstutzen angeschlossen wird? (Ist bei mir mit einem Gummihütchen verschlossen.)

Danke
Vizilo
 

Anhänge

  • Wasistdas.GIF
    Wasistdas.GIF
    63 KB · Aufrufe: 58
1) Magnetventil TCS System...

2) z.B. oder über ein "Y"-Stück in die Leitung einfügen...
 
Zurück
Oben