Wer kennt seriöse Anbieter für Ferienwohnungen auf den Kanaren für 6 Monate?

Registriert
06. Feb. 2007
Beiträge
1.536
Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
möbliert und geeignet für Langzeiturlaub mit 2 Schlafzimmern ? kann auch für 12 Monate sein
 
Diagnose Burnout-Syndrom ?

Endweder sucht da jemand etwas Ruhe und Muße, um ein Buch zu schreiben - oder braucht etwas dauerhafte Wärme für den rheumageplagten Rücken - oder hofft, dort den wohl sehr bald anstehenden Totalzusammenbruch der Weltwirtschaft unbeschadeter auszusitzen - oder hat einfach die Schnauze voll, von "unserem" gelobten Dumpfmichelstan, mit seinen Kulturbereicherer-Gangs, postindustriellem Sklavenhaltertum und dem dazugehörigen parlamentarischen Rattenpack.
 
Ich würde mich vielleicht eher für 1-2 Wochen so einmieten und mich dann vor Ort bei den Maklern umhören und sehen. Allerdings startet die Saison bald, da werden die Schnäppchen vermutlich weniger.

Oder mal bei passenden Kanarenforen umschauen. Dort finden sich vielleicht auch passende Tipps von privat.
 
...Allerdings startet die Saison bald, da werden die Schnäppchen vermutlich weniger. ...
.

Nein, die Saison endet bald, ab Mitte April gibts die Schnäppchen. Als alter Kanaren-Urlauber kann ich Dir sagen, daß die Inseln SEHR unterschiedlich sind und jeder erst mal "seine" Lieblings-Kanareninsel finden sollte, bevor er dann dort ins Detail geht...
 
Wie wahr.

Da hier aber richtig viele nette Menschen sind, die dich gerne bei deiner Suche wohin auch immer unterstützen möchten (ich erinnere mich an dieser Stalle an meinen Ostsee-Thread :)), hätten wir gerne ein paar Details...

Nun erzähl uns also mal, Fuzzi

a) Wie alt bist du denn?
b) Wie ist deine Konstitution?
c) Bist du alleine?
d) Oder wie viele seid ihr?
e) Interessierst du dich eher für Natur, Idylle und/oder einsame Strände?
d) Oder willste Party machen?
e) Und wo ist der Zusammenhang mit einem potenziellen Autokauf?!

Schönen Gruß! :)
 
Wie wahr.

Da hier aber richtig viele nette Menschen sind, die dich gerne bei deiner Suche wohin auch immer unterstützen möchten (ich erinnere mich an dieser Stalle an meinen Ostsee-Thread :)), hätten wir gerne ein paar Details...

Nun erzähl uns also mal, Fuzzi

a) Wie alt bist du denn?
b) Wie ist deine Konstitution?
c) Bist du alleine?
d) Oder wie viele seid ihr?
e) Interessierst du dich eher für Natur, Idylle und/oder einsame Strände?
d) Oder willste Party machen?
e) Und wo ist der Zusammenhang mit einem potenziellen Autokauf?!

Schönen Gruß! :)

schicke Dir alle Details per PM
 
ach was soll's
bin nun in Rente mit 57 und alleinstehend, Kondition rheumagebeutelt, suche auf den Kanaren ein ruhiges Plätzchen zuerst zum mieten und danach zum kaufen um dauerhaft dort in dem Klima zu bleiben und nahe beim Strand ohne Party, Auto dort kaufen weil mein Saab cabrio wahrscheinlich sehr teuer würde zum Hintransport
 
Auto dort kaufen weil mein Saab cabrio wahrscheinlich sehr teuer würde zum Hintransport

ich hab zwar jetzt speziell von den Kanaren kein Angebot vorliegen. was den Autotransport dorthin betrifft .....

da aber die Schiffsreise meines Oldtimers (insgesamt um die 4 Wochen am Schiff) von Kalifornien via Panama-Kanal nach Bremerhaven

zum Vergleich um die 1300 US-Dollar gekostet hat, kann das *eigentlich* nicht sooo teuer werden ....... vor allem wenn man Zeit hat.

(Transportversicherung kostet mit 1,5 - 2 % des Wertes vom Fahrzeug auch nicht die Welt)
 
ich hab zwar jetzt speziell von den Kanaren kein Angebot vorliegen. was den Autotransport dorthin betrifft .....

da aber die Schiffsreise meines Oldtimers (insgesamt um die 4 Wochen am Schiff) von Kalifornien via Panama-Kanal nach Bremerhaven

zum Vergleich um die 1300 US-Dollar gekostet hat, kann das *eigentlich* nicht sooo teuer werden ....... vor allem wenn man Zeit hat.

(Transportversicherung kostet mit 1,5 - 2 % des Wertes vom Fahrzeug auch nicht die Welt)

wenn man die Distanz rechnet dürfe der Preis ja z.B. von Antwerpen oder Rotterdam zu den Kanaren die Hälfte betragen, und wie sieht es aus mit der spanischen Anmeldung ?
 
und wie sieht es aus mit der spanischen Anmeldung ?

sollte mit den nötigen Papieren und als "Übersiedlungsgut" eigentlich kein Problem darstellen ....

wenn das auch noch Probleme machen würde, wäre die ganze EU ja komplett für die Katz ...

P.S. auf Fuerte haben mir Morro del Jable und Corralejo sehr gut gefallen,

die ganze Insel ist halt ein wenig felsig und hat nur wenig Grün, was ja auf Gran Canaria besser ist.
 
Fuerte hat mir z.B. gar nicht gefallen (zu eintönig, ebenso Lanzarote), schon gar nicht Corralejo... Aber wie gesagt, da muß jeder für sich das Richtige finden. Wenns nur ums Cabrio abholen ginge, wäre wohl das Günstigste (wenn man Zeit und Lust dazu hat) per Verschiffung über Las Palmas-Cadiz und dann per Straße... M.E. ist Gran Canaria die attraktivste, weil abwechslungsreichste Insel. Wenn mans möglichst "deutsch" mögen sollte, dann in Playa/Maspalomas (da gibts vom deutschen Bäcker/Metzger bis zu deutschen Fachärzten alles), ansonsten empfiehlt sich m.E. für den Winter eher der Großraum Mogan (Südwesten, ab Arguineguin westwärts, Arguineguin/Patalavaca übrigens fest in skandinavischer Hand, vor allem Norweger) und im Sommer mehr das Umland von Las Palmas und der Norden/Nordwesten. Und nicht immer nur auf die Küste schauen, sondern auch auf das jeweilige Hinterland...
 
Danke, Fuzzi, dass du dich öffentlich mit deinen Voraussetzungen mitteilst. Hätte dir daraufhin auch (von den mir bekannten) Gran Canaria empfohlen. Ist allerdings ein paar Jahre her, dass ich da war, meine Verwandschaft reist aber regelmäßig dorthin und ist immer wieder neu beseelt. Wallander kann vielleicht noch detailliertere Empfehlungen geben?!
 
Fuerte hat mir z.B. gar nicht gefallen (zu eintönig, ebenso Lanzarote), schon gar nicht Corralejo... Aber wie gesagt, da muß jeder für sich das Richtige finden. Wenns nur ums Cabrio abholen ginge, wäre wohl das Günstigste (wenn man Zeit und Lust dazu hat) per Verschiffung über Las Palmas-Cadiz und dann per Straße... M.E. ist Gran Canaria die attraktivste, weil abwechslungsreichste Insel. Wenn mans möglichst "deutsch" mögen sollte, dann in Playa/Maspalomas (da gibts vom deutschen Bäcker/Metzger bis zu deutschen Fachärzten alles), ansonsten empfiehlt sich m.E. für den Winter eher der Großraum Mogan (Südwesten, ab Arguineguin westwärts, Arguineguin/Patalavaca übrigens fest in skandinavischer Hand, vor allem Norweger) und im Sommer mehr das Umland von Las Palmas und der Norden/Nordwesten. Und nicht immer nur auf die Küste schauen, sondern auch auf das jeweilige Hinterland...

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort
gib's in Laspalmas eine Saab Werkstatt ?
und was würde die Verschiffung von Cadiz nach Laspalmas kosten ?
 
Hallo Fuzzi,
bei deinen Beschwerden würde ich dir eher Teneriffa empfehlen!
Im Bekanntenkreis meiner Eltern gibt es mehere Personen, die deshalb nach Teneriffa gezogen sind bzw. sich einen Großteil des Jahres dort aufhalten und deren Beschwerden sich deutlioch verbessert habn. Das Klima dort hilft / lindert bei vielen Krankheiten.
Besonders zu empfehlen ist der Süden oder Westen der Insel. Schau dich mal im I-Net um, da findest du reichlich Infos.....
Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben