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- SAAB
- 900 II
- Baujahr
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Guten Tag, ich habe mich erst vor Kurzem hier angemeldet, schon gibts ein gravierendes Problem mit meinem Saabopel...ich pendele am WE zwischen AA und CH-Wil auf der vorletzten Fahrt fing er plötzlich an das Beschleunigen unwillig anzunehmen. Gefühlt lief er nur auf 4-5 Töpfen.Diagnose vom unabhängigen Garagisten: Steuergerät.
Ich habe das Teil bei Hitzpaetz reparieren lassen und dann wieder verbaut.Er lief besser, aber noch leicht unrund, Im Fehlerspeicher nix zu sehen,also Zündkerzen und Zündbox getauscht und Alles war gut! Heimfahrt verlirf ohne Probs, ist gelaufen wie am ersten Tag! Einen Tag später nach ca.8Km erste "Zuckungen" die sich mit jedem KM verschlimmerten, das gleiche Fehlerbild wie vor der Reparatur. Offenbar habe ich die Ursache nur temporär behoben, für 1Tag (300km).Ist für mich nicht nachvollziehbar und meine favorisierte Schrauberbude hier in DE hat Ferien...Fehlerspeicher auslesen kann ich nicht wirklich (nur die "Blinkmethode" via Can per Kabel) ich befürchte das das Steuergerät/Zündbox wieder zerschossen ist...werde wohl wieder zum Bahnfahrer verdammt...vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich der Ursache auf den Grund komme. Ein Profischrauber bin ich nicht, habe früher mal Käfer geschraubt,die ja bekanntlich nahezu "Elektronikfrei" sind...ich wünsche Allen ein schönes WE und ausreichend Abkühlung!
Ich habe das Teil bei Hitzpaetz reparieren lassen und dann wieder verbaut.Er lief besser, aber noch leicht unrund, Im Fehlerspeicher nix zu sehen,also Zündkerzen und Zündbox getauscht und Alles war gut! Heimfahrt verlirf ohne Probs, ist gelaufen wie am ersten Tag! Einen Tag später nach ca.8Km erste "Zuckungen" die sich mit jedem KM verschlimmerten, das gleiche Fehlerbild wie vor der Reparatur. Offenbar habe ich die Ursache nur temporär behoben, für 1Tag (300km).Ist für mich nicht nachvollziehbar und meine favorisierte Schrauberbude hier in DE hat Ferien...Fehlerspeicher auslesen kann ich nicht wirklich (nur die "Blinkmethode" via Can per Kabel) ich befürchte das das Steuergerät/Zündbox wieder zerschossen ist...werde wohl wieder zum Bahnfahrer verdammt...vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich der Ursache auf den Grund komme. Ein Profischrauber bin ich nicht, habe früher mal Käfer geschraubt,die ja bekanntlich nahezu "Elektronikfrei" sind...ich wünsche Allen ein schönes WE und ausreichend Abkühlung!