Wer repariert Steuergerät?

kde

Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
166
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Das Steuergerät meines Zuheizers (1.9 TiD, BJ 2006, 150 PS) ist defekt - kenn jemand jemanden, der sowas repariert? Vielleicht ist nur eine Lötstelle kalt o.ä., bei Saab etc. sind die Dinger nicht mehr lieferbar (Insolvenz) und wären mit ca. € 565,- auch nicht gerade billig.
 
Wo reparieren weiss ich zwar nicht.
Aber versuche mal bei verschiedenen Schrottplätzen nach ersatz zu suchen.
Irgendwo in DE oder CH wird sicher eins sein.
 
Kurzer Zwischenbericht: Alle bisher kontaktierten Firmen (google, da stehen wirklich viele), die Steuergeräte reparieren, können dies jedoch nicht für Saa und die Eberspächer-Heizungen machen, u. a. da die Platine vergossen ist! Auch elferink.nl und andere Saabhändler haben keine gebraucheten Steuergeräte, da dies Teil scheinbar sonst nicht kaputt geht. Und 9.3 Schlachtfahrzeuge sind sehr rar.

Wenn also jemand einen 9.3 Diesel mit 150 PS Bj nach 2003 irgendwo 'rumstehen sieht, der geschlachtet werden soll, bitte ich um Nachricht. Und vielen Dank an die Herren weiter oben für die Infos, der "Danke-Knopf" ist leider abgeschafft worden!
 
Also bei mir befindet sich der "Danke"-Knopf unten links in der Ecke des betreffenden Beitrages...........
Gruß,Thomas
 
Ich schaue mal im WIS nach,ob ich da vielleicht etwas finde bezüglich des Steuergerätes.........
Gruß,Thomas
 
Wo wir beim Thema sind.... hat jemand den ultimativen Tipp wie man die Vergussmasse abbekommt ?

Schonmal jemand mit dem Heissluftfoen probiert ?
 
Das Wort "normalerweise" wuerde ich in dem Zusammenhang nicht benutzen wollen.
 
dass es da scheinbar unterschiedliche Materialien gibt....
 
Ich hätte diese Adresse hier, die ich von unserem Opelhändler mal bekommen habe.

EPS-Elektronik
38685 Langelsheim
Tel:05325 5287840
 
Zurück
Oben