Wer weiß wie sich sowas nennt, und wo man es herbekommt:

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi ihrs,
ich suche schon seit Ewigkeiten so ein Teil, was über die Heckscheibe kommt (?)...

Hat einer von Euch ne Idee, wo man sowas herbekommt? und wie es genau heißt?

Hier könnt Ihr es sehen Video-Link!

Der weiße 9000er hat das...

Gruß,
Alex
 
Im Englischen nennt sich das Louver oder Louvre (Britisches Englisch).
http://en.wikipedia.org/wiki/Louver
Also in Saab-Foren liest man häufiger "Rear window louver/louvre"

Auf Deutsch? Weiß ich nicht wirklich, den Fachausdruck kenne ich nicht.
Bezugsquelle kenne ich auch keine, zumal ich die Teile richtig hässlich finde. Das wolltest Du aber sicher nicht wissen ;-)

Grüße,
Stephan
 
also ich würde dazu Heckjalousie sagen ode Heckrollo? Auf jedenfall dirty 80´iger! :biggrin:
 
Ja, die äüßere Heckjalousie. Die ist auf den alten 900ern "öfter" zu sehen gewesen...
 
Nix 80er,eher späte 60er-Lamborghini Miura hat das eingeführt,in den 70er recht verbreitet,danach (zurecht!!) ausgestorben.könnte sein,daß ich sowas noch für einen 99er habe.
 
ich bin zu jung für die 60iger 70iger *g* ich entschuldige mich! :biggrin: Mein Kumpel hat auch eins für seinen 900er...
 
An einem Miura ist das schon ok, aber an einem Saab?
Da kann ich das "zurecht!!" doch nur unterstützen.
 
Die Dinger sind wohl aus der Not entstanden,daß es für den Rest nicht reichte...
 
Hm, Käseraspelfenster! Gern auch am Citroen CX verbaut. Meine Meinung: :puke:
 
Für den 901 habe ich so ein Ding noch neu und original verpackt in der Garage hängen........
 
im Video haben sie noch mehr so komischen Geschmack, wie z.B. den Chrom an der Seite der Türen vom schwarzen 9000.
Habe ich für den 9000 noch nie real gesehen.
 
Die Geschmäcker sind verschieden,

aber ich kann mich der Meinung von Thomas nur anschließen ( wo krieg' ich denn den brechenden Smily her? hab' sie schon :goodnight:)
Wenn schon Heckrollo (hat im Sommer seine Vorteile) dann bitte innen montieren.....
 
Ikea?

Hi,
als Kompromisslösung würde sich eine Lamellen Jalousie von Ikea anbieten. Zuschneiden - reinbauen - fertig.

:-))

Viele Grüsse

Thomas
 
reinbauen - nicht dran bauen.....
Flattert nur bei offenem Fenster
 
Mmmhhh...
sorry für meine späte Antwort, aber ich hab keine Einzige Emailbenachrichtigung bekommen :confused: Vlt. spinnt GMX im Moment etwas ^^

Also...
ich find diese Dinger einfach geil *schäm* :redface:

@Ziehmy: Du weißt nicht zufällig, ob die auch an nen 9000er passt, oder? *hust*

@turbo9000:
das sind 2 Ami's... der schwarze ist ein B202 mit ~ 240 PS ... Bin mal etwas mit denen in Kontakt getreten... Vielleicht kriege ich da noch ein paar "günstige" Teile-Adressen aus Ami-Land :smile:

Ich versteh nicht, was ihr alle gegen diese heißen Teile habt?!? :eek:

Dazu noch 4 Zusatzscheinwerfer.... *sabber*

Auf jeden Fall besser als rundumverspoilerung :rolleyes: :tongue:

Gruß,
Alex
 
Mmmhhh...
sorry für meine späte Antwort, aber ich hab keine Einzige Emailbenachrichtigung bekommen :confused: Vlt. spinnt GMX im Moment etwas ^^

Also...
ich find diese Dinger einfach geil *schäm* :redface:

Für seinen Geschmak braucht man sich bei sowas nciht zu schämen.
Ich finde die Dinger auch nicht soo schön, aber ein verprollter 9000er mit bösem Blick o.ä. ist bei weitem schlimmer (und dafür kann man sich dann auch schämen :tongue: )
 
Für meinen ´81 Ford Capri...

....heißt des Ding "Heckaussenjalousine".....by the way, da sieht das Ding nicht schlecht aus. Aber auf 9000. 900 mit großem Spoiler hinten ok aber 9000???? Solltest du sein Ding irgendwo bekommen, achte darauf, dass die Nasen die unter das Gummi gedrückt werden, nicht angrissen oder porös sind (Sonne, Wetter usw). Wenn die Dinger auf der Autobahn wegfliegen wird`s für den Nächsten echt dunkel....
 
Zurück
Oben