Werkstatt in Dresden?

Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo miteinander,

für die 100.000km Durchsicht, bei der wohl auf jeden Fall das Fahrwerk gründlich durchgesehen werden muss, bin ich auf der Suche nach einer guten und preiswerten Werkstatt.

Kann man sowas einer freien WS zutrauen, oder einer Opel Werkstatt...?

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank
Thomas

Versuchs doch mal bei Günther auf Hechtstr. ... ist freie Werkstatt und der macht gern Saab!

ähhmm, ne Danke, da bin ich fürs erste durch mit, das muss ich nicht nochmal haben. Das ist mir zu nervenaufreibend...

Andere Vorschläge?

In Dresden gibt es doch eine große Saab-Werkstatt, das Mobilforum (http://www.mobilforum-dresden.de/) haben halt die normalen SAAB-Preise, aber wenn du Opel in betracht gezogen hättets gibt es da glaub ich preislich keinen Unterschied.

Hab mit dem Mobilforum auf der Kötzschenbrodaer auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ist natürlich preislich eine andere Liga.
Ansonsten: ne poplige 100.000er Durchsicht macht dir jeder Dorfschmied.
Ob mans glaubt oder nicht: selbst bei ATU gibt es fähige Leute!

Danke an alle, Mobilforum kenne ich, sind gut, aber eben auch teuer.
naja, spannend finde ich eben die Fahrwerksrevision, da scheint es ja, zumindest habe ich das hier im Forum vor Kurzen so gelesen, so einige Werkstätten zu geben die nicht in der Lage sind eine ordentliche Vermessung und Einstellung hinzubekommen.
Und daher hoffe ich noch auf Erfahrungen mit guten und preiswerten WS.

Pit Stop, Schandauer Str. 44 - die haben fähige Leute, kann man empfehlen.

Hallo an die Saab-Gemeinde.

Der Empfehlung für das Mobilforum kann ich leider nicht (mehr) beipflichten.

Ich habe mein Fahrzeug dort gekauft und drei Jahre jeden Service und alle anderen anfallenden Arbeiten durchführen lassen.
Mit Wechsel von Personal und scheinbar anderen Zielen der Geschäftsführung ist nach meinem Empfinden die Qualität der
Arbeiten enorm gesunken. Wie schon geschrieben, sind hier keinesfalls die Kosten entscheidend.

Nach einer persönlichen und leider sehr schlechten Erfahrung mit dem Unternehmen, wo mir ziemlich deutlich gezeigt wurde,
was getroffene Aussagen bzw. meine Anwesenheit als Kunde Wert sind, bin ich inzwischen mit einem freien Unternehmen in
Dresden sehr zufrieden.

Bei Go-Cars http://www.go-cars.de/ sind mehrere Saab in "Behandlung", speziell die 9-5-Modelle sind mehrfach vertreten.

Bisher wurde hier eine Inspektion, der komplette Tausch meines Fahrwerkes gegen ein originales Sportfahrwerk aus der
damaligen Saab-Abverkaufs-Aktion und diverse Erneuerungen von Fahrwerksteilen durchgeführt. Die Beratung ist kompetent,
Arbeiten werden nach Rücksprache und ausführlicher Begründung durchgeführt und die Rechnung ist wirklich angemessen.

Kommende Woche steht der Xenonbrenner-Wechsel und der übliche TÜV-Termin an, vor dem ich Dank Go-Cars nicht die
geringsten Sorgen habe.

Viele Grüße

Jens

Zurück
Oben