Werkstatt in HH - Nachfrage zur Hilfeliste

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Schöne Ostern!

Wer ist nach Meinung der Hamburger denn inzwischen (noch) als Werkstatt für ein 901 Cabrio 2,1l V 16 (Bj 91) zu empfehlen? Ich frage nach, weil in den vergangenen Jahren Wedde und Gasparatos noch im Rennen waren, auf der Hilfeliste 2011 aber nicht mehr aufgeführt werden. Übriggeblieben ist die Altonaer Werkstatt (vormals A & K). Gibt es jemanden, der zu dieser Werkstatt etwas mehr sagen kann?
Gern auch per pn. Würde mich freuen, Danke.

Hallo,

ich bin mit meinem 91er 2,1er Cabrio mit Automatik seit Jahren bei Wedde, ist hier bei mir um die Ecke. Ich kenne den Wedde schon seit 10 Jahren und fühl(t)e mich immer gut aufgehoben. Über die "Altonaer Werkstatt" wurde hier schon viel Gutes geschrieben, selbst habe ich damit aber keine Erfahrung.

Moin,

die Saab-Garage von Detlef Koecke in Altona ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Viele Grüße

Andreas_HH

Moin,

die Saab-Garage von Detlef Koecke in Altona ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Viele Grüße

Andreas_HH

Stimmt, und zwar genau so. Ich glaube, es dürfte schwer sein, einen besseren zu finden.

Danke an die 3 Empfehlungen. Dann geht es morgen gleich los nach Altona - sodaß der Motor es rechtzeitig zum nächsten Sonnenintervall wieder tut...

Die Werkstatt von Meister Köcke ist ein Grund, warum mir 900er-Fahren noch mehr Bock bringt als eh schon. Wer Saab fährt und in oder um Hamburg lebt (zum Beispiel auch München) und dort nicht aufläuft, muss irre sein und gehört angezeigt.

schließe mich den kommentaren an. bin selber erst seit 2011 dabei, aber altona kann ich nur empfehlen und fahre morgen wieder hin, damit die saison starten kann.

Die Werkstatt von Meister Köcke ist ein Grund, warum mir 900er-Fahren noch mehr Bock bringt als eh schon. Wer Saab fährt und in oder um Hamburg lebt (zum Beispiel auch München) und dort nicht aufläuft, muss irre sein und gehört angezeigt.

Keine Drohungen, keine Unterstellungen und keine Nötigungen, bitte. Die anderen Hinweise sind ausreichend motivierend. Im Übrigen - der Erstkontakt wurde bereits hergestellt...:rolleyes:

Werkstatt in Hamburgs Osten gesucht

Moin,

ich bin seit 2 Wochen Saab Fahrer (900 II 2,0i Cabrio Bj.1995) und auf der Suche nach einer guten und günstigen Werkstatt in Hamburgs Osten z.B. Rahlstedt, Wandsbek oder Barmbek.

Da ich nicht weiß wie und wo man hier ein neues Thema im Forum beginnt, habe ich mich einfach mit einem Kommentar hier eingeklinkt und hoffe, ein paar Hinweise zu bekommen.
Nach nur einer Woche habe ich nämlich meinen Vorderman angerummst, ich bin zwar nicht Schuld (durchgezogene Linie) aber trotzdem muß jetzt ein bißchen was gemacht werden und dabei möchte ich gleich 1-2 Dinge mit angucken lassen... und das ganze soll bei dem Wagen natürlich auch nicht die Welt kosten :-)

Danke für ein paar Tipps

Auf zu Koecke. Fahre auch aus dem Osten von HH nach Altona. Im Osten gibt es nichts vergleichbares.

Ich kann mich nur anschließen = Detlef Koecke - Altona !! Seit vielen Jahren dort und immer zufrieden.

Moin,

ich bin seit 2 Wochen Saab Fahrer (900 II 2,0i Cabrio Bj.1995) und auf der Suche nach einer guten und günstigen Werkstatt in Hamburgs Osten z.B. Rahlstedt, Wandsbek oder Barmbek.

Wer die Hilfeliste aufmerksam liest, erkennt ja, dass dort zwei Hamburger (Profi-) Adressen genannt sind und eine davon genau im genannten Gebiet liegt. Ich habe bisher in 6 verschiedenen Saab-spezifischen Werkstätten in HH Erfahrungen gesammelt und durchaus überall gemischte Erfahrungen gemacht. Die Adresse im Osten zählt aber mit Sicherheit zu den besseren.
Die Adresse im Westen ist insbesondere spezialisiert auf den 901 (passend zu diesem Unterforum), bei Deiner Anfrage ging es aber ja um den 902. Inwiefern die Altonaer Adresse auch hierbei erste Wahl ist, kann ich mangels 902 nicht beurteilen. :biggrin:

Ups. Den zweiten HH Profi bei mir um die Ecke kannte ich tatsächlich nicht. Fahre aber trotzdem weiterhin nach Altona. ;)

Ich habe inzwischen meinen 901 bei Detlef Koecke gehabt und dort auch 902er gesehen. Das Ergebnis der dort ausgeführten Arbeiten an meinem Schätzchen ist uneingeschränkt empfehlenswert. Und angenehm im Umgang sind sie dort auch! Bin wirklich froh über den Tipp aus diesem Thread.

Zurück
Oben