Werkstatt in HH

Lindexx

Saaboteure e.V.
Danke
175
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Dauerthema, is klar! Aber: Ich habe schon öfters mal auf Kennzeichenhaltern und inserierend im lokalen Käseblatt den Namen(svetter) "Uwe Maaß" als Saabspezialist seit 1973 auf sich aufmerksam machen sehen.

In die Hilfeliste hat er es ja nicht geschafft. Gibt es dafür Gründe? Hat jemand Erfahrungen machen dürfen? Ich frag ja man bloß, weil eine Werkstatt in Schnelsen aus logistischen Gründen nicht schlecht wäre...

Wegen möglicher Indiskretionen gerne auch per PN!

Danke!

Ganz heisses Thema! freue mich auf die nächsten 122 Antworten :-)

Aber Uwe Maaß war der Lehrmeister von manch anderem heutigem Experten. Für mein Gefühl möchte er aber nicht mehr die Riesensachen an den alten Autos machen....Aber ich kann mich auch täuschen....

Opel Dello in Ahrensburg - kann ich nur empfehlen :smile:

Bin da seit 2004 und immer Super zufrieden (Ich fahre SAAB auch erst seit 2004 :biggrin: )

Nur das Ahrensburg aus der Schnelsener Ecke EXTREM besch...eiden zu erreichen ist!
Diese nördliche Querung ist die schlechteste überhaupt...

Wohne bei Maaß "um die Ecke", war aber noch nicht da.
Ganz ehrlich...kenne den noch gar nicht.
Hab ich was verpaßt?:confused:

Nur das Ahrensburg aus der Schnelsener Ecke EXTREM besch...eiden zu erreichen ist!
Diese nördliche Querung ist die schlechteste überhaupt...

Wohl wahr, aber für einen guten Service fahre ich auch in die Nachbarstadt :smile:

gruss raser

Lindexx fährt aber 9o1 - Und Werkstätten, die auf die Modelle bis 1993 spezialisiert sind, gibt es in HH nicht mehr wirklich viele, genau genommen nur noch Eine :rolleyes:

Lindexx fährt aber 9o1 - Und Werkstätten, die auf die Modelle bis 1993 spezialisiert sind, gibt es in HH nicht mehr wirklich viele, genau genommen nur noch Eine :rolleyes:

Das wird wohl auf alle Automarken zutreffen :biggrin:

Also, ich war vor fünf Jahren mal dort, als ich noch auf meinem Cabrio-Suchtrip war. Einer seiner Kunden hat damals eins angeboten und es bei Maaß in Pflege und auch in der Halle gehabt. Bin dann zur Probefahrt da hin. Angeblich sollte an dem Wagen alles top sein. Allerdings hatte der Wagen gut Wasser geschluckt... Hab den 901 schön wieder abgestellt und bin von dannen. Fand das nicht so kompetent. Auch wenn klar ist, dass er seinem Kunden vielleicht helfen wollte...

Lindexx, was spricht dagegen bei der bisherigen Werkstatt zu bleiben? Du mußt Deinen Wagen doch nicht im Wochenrhythmus nach Altona schieben....:biggrin:

Nee Seb, ich muss nicht jede Woche nach Altona. Die Jungs sind auch für schwierigere Sachen immer die erste Adresse. Im Grunde ist das auch eher eine akademische Frage. Mein Guter (toitoitoi) ist für Werkstätten ein schlechtes Geschäft.

Es ging mir nur um mögliche Alternativen für Routinejobs in der Nähe, für die ich sonst auch schon mal aus Bequemlichkeit nach Lokstedt eier. Und um die Frage, ob da vielleicht ein verborgenes Talent schlummert oder eher nicht...

@saabitis, was spricht gegen Etehad :confused:

Bezog sich nur auf Dello in Ahrensburg...

Ich weiß, daß Du Fan von Etehad bist:smile:, habe gar nichts gegen Etehad.
Nur Gutes von gehört...und würde sofort dahin gehen, wenn ich mit meiner Werkstatt in Winterhude nicht so zufrieden wäre. (Nein, nicht Saab)

Ich weiß, daß Du Fan von Etehad bist:smile:, habe gar nichts gegen Etehad.

fan würd ich nicht sagen ...
hab da 1995 den mellow yellow erworben, 2007 den 9.3 SC ... und hatte in den 14 jahren nie grund zu klagen --
:rolleyes:

Hi Lindexx,

Dernauer Strasse ist doch nciht sooo weit. Gaworski macht dir kein Getriebe frisch, aber 'Routine' klappt da gut. Der geht auch mal in den Keller und holt ein original Saab TürRebBlech raus oder so... :smile:
Aber ich bin da wohl voreingenommen. Wäre ich nicht damals von Saab Uhlenhorst (ehemaliger Werkstattmeister Herr Maas :rolleyes:, war mir ein Angenehmer, nur der Laden klappte nicht) zu Gaworski gewechselt, hätte ich vielleicht in der Zwischenzeit den Spass am 901 verloren...

beste Grüsse

Roland

Mein geheimtip ist immer noch Saab Hildebrandt in 24568 Kaltenkirchen.

Der liebt Saab einfach...;o)

Stimmt......die sind echt nett und hilfsbereit. Von denen hab ich den 9-3. Ich hatte ein paar Kleinigkeiten nach dem Kauf. Und ich habe die 2 oder 3 mal "belästigt". Ich bin immer freudig überrascht, wenn ich auf den Hof fahre und im Laden nicht umgehend die Mechaniker sich flach auf den Boden werfen und über all die Lichter ausgehen und die Türschlösser klicken.

Nee Nee......die sind echt freundlich und haben sich alles geduldig angehört und danach geschraubt. Das passt.

Zurück
Oben