Werkstatt Portugal

Registriert
07. Juli 2006
Beiträge
60
Danke
6
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt in Portugal, die sich auf Saab spezialisiert hat. Vielleicht war der eine oder andere schon mal an der Algarve und hat dort jemanden gefunden. Es wäre toll, wenn sich die Werkstatt in der Nähe von Silves/Portimao befände, ich würde aber natürlich auch weiter fahren.
Danke schon mal im voraus!

Randy

ps: Bitte verschieben, falls falscher Bereich :smile:
 
Ob sich das noch lohnt, wie hoch ist denn der Stundensatz in einer portogisischen Saabvertretung in Euro über den Daumen gepeilt?
Nur mal so als Anhaltspunkt.
 
Die Saab-Vertretung ist leider in Lissabon, das ein paar Stunden Fahrt von hier weg ist und es wäre angenehmer, an der Algarve eine Werkstatt zu haben. Um den Stundenlohn geht es dabei nicht. Es gibt nur keine Saab-Vertretung an der Algarve.
 
Bei Cimpomotor in Lissabon hab ich (notgedrungen) die Benzinpumpe meines 9000 wechseln lassen. ...und weil's grad so günstig war auch gleich noch die DI-Kassette. Ich glaub auf der Rechnung war ein Stundensatz von 38,- (2005) vermerkt. Die Werkstatt/Vertretung stand einer hiesigen in nix nach. ...und immer wieder erwähnenswert, selbst mit dem Monteur konnte man englisch kommunizieren...versucht das mal einer in Deutschland.

Mein Service Heft sagt über die Vertragswerkstätten...2x Lissabon, 1x Porto, 1xFaro
Die Vertretung in Faro war eine Cimpomotor Filiale (scheint es nicht mehr zu sein), schau mal in das Serviceverzeichnis Deines 96er 9000er's, da steht die Adresse drin, vielleicht gibt es die Werkstatt noch und darin evtl. einen SAAB Kenntnisträger.

Alternetiv: Ruf doch einfach mal bei der SAAB Hotline an 01802 249595 vielleicht wissen die Rat. Ansonsten wird Dir wohl nur eine Markenübergreifende oder Markenfremde Werkstatt bleiben...bei fähigen Mechanikern ist das ja kein Problem, die Ersatzteile müssen sowieso versendet werden ;-)

Übrigens nehmen selbst in Deutschland manche Leute eine halbe Tagesreise in kauf, um ihren Wagen in die "richtige" Werkstatt zu bringen.
 
Zurück
Oben