Werkstattempfehlung(en) für das Allgäu

Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
weiß nicht
Hallöchen ins Forum,

besitze 2 gleiche Saab 9000 CS.

Der Eine hat LPG, viele Gesamtkilometer (aber wenig LPG-Kilometer), viele kleine und große Fehler/Mängel;

der Andere eine gute Karosse, wenig Kilometer und (noch) kein LPG.

Suche auf diesem Weg eine Werkstatt, die kompetent aus den Zweien einen "Guten LPG-SAAB" macht.


Beste Grüsse

Rainer

PS:
Wünsche euch immer einen guten SAAB
 
Suchst du eine Werkstatt die einen LPG-Umbau macht oder die sich kompetent um deine Autos kümmert?

Im zweiten Falle tu dir und deinen Autos den Gefallen, fahr lieber etwas weiter, nach München und geh zu Doctor-D.
Er ist auch hier im Forum, falls du dennoch Adresse, Tel-Nr. brauchst, schick mir einfach ne PN.
Im Allgäu kenn ich keine kompetente Werkstatt

Grüße
Thomas
 
Hi Thomas,

also ich möchte, dass die LPG-Anlage in den "besseren" SAAB umgebaut wird; der "Schlechtere" ist dann (nur) noch Ersatzteillager.
Da aber beim "Besseren" auch noch Kleinigkeiten anstehen (er stand 1 Jahr in der Garage) ist auch noch SAAB-Kompetenz gefragt.


Beste Grüsse

Rainer

PS:
Wünsche euch immer einen guten SAAB
 
Diese Switch-Geschichten (aus 2 Autos eins machen) sind,wenn es wirklich möglich ist - beim 9000 ist das Mj. 94 eine magische Grenze - eher eine Hobby- als eine Werkstattangelegenheit, weil in letzterer so viele Stunden auflaufen, daß es regelmäßig keinen Sinn macht.
 
Suche auf diesem Weg eine Werkstatt, die kompetent aus den Zweien einen "Guten LPG-SAAB" macht.

...

Wünsche euch immer einen guten SAAB

Danke für den Wunsch.
Wer aber in Deiner Gegend wohnt, der *hat* entweder einen wirklich guten Saab - oder wird es *verdammt* schwer haben, diesen Zustand zu erreichen - mangels Werkstätten. Weißes Loch auf der Landkarte...

Du hast, so leid es mir tut es so klar zu sagen, in Sachen Fahrzeugstandort somit die Arschkarte gezogen.
Nordöstliches Obberbayern und Schwaben sind Saab-Diaspora-Land.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als selber zu schrauben - oder erheblich lange Anfahrtswege in Kauf zu nehmen.
Kannst versuchen, wegen der Gas-Anlage über den Hersteller der Anlage einen Nicht-Saab-Kontakt zu finden.

Ansonsten - München, Garmisch, Augsburg - oder der Sprung über die Grenze nach Süden.

Den scheinbar so leichten und kurzen Weg nach Memmingen solltest Du Dir übrigens *mindestens* fünf- bis neunfach überdenken. Es dürfte dort für Dich in *jeder* Hinsicht verflucht "teuer" kommen...
 
Allgäu - da gibts doch www.heuschmid.de in 87734 Benningen?

Mit der Werkstatt hatte ich bisher noch keinen Kontakt, kann also keine "Güteempfehlung" abgeben...
 
Allgäu - da gibts doch www.heuschmid.de in 87734 Benningen?

Mit der Werkstatt hatte ich bisher noch keinen Kontakt, kann also keine "Güteempfehlung" abgeben...

*schmerzhaft-kopfklatsch*
*zähne-in-tischkante-andock*

Was glaubst Du wohl, in wie weit es von "Benningen" nach "Memmingen" ist...
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&output=html&hl=de&gl=de&q=benningen&zoom=4

Und jetzt die große Preisfrage:
Werden wohl wenige Kilometer voneinander entfernt *zwei* Werkstätten vorhanden sein...?

*seufz*
 
Keine gute Empfehlung? :confused:



mehr sage ich nicht dazu aber schau mal hier was der josef dir noch geschrieben hat


Den scheinbar so leichten und kurzen Weg nach Memmingen solltest Du Dir übrigens *mindestens* fünf- bis neunfach überdenken. Es dürfte dort für Dich in *jeder* Hinsicht verflucht "teuer" kommen...
 
Servus, kann mir denn jemand sagen wo ich ( Marburg/Hessen, zwischen Kassel und Frankfurt) einen kompetenten und empfehlbaren Saab-Schrauber finde?? Fahre einen 9000er turbo 2.3 Baujahr ´91, mit einigen kleinen Baustellen...
Wär super, danke
 
@schabba

erstmal willkommen!
scroll mal nach oben, da findest Du mit der Hilfeliste 2-3 Adressen.
Für Dich wohl eher im PLZ 6er Raum. Alle Ca 1 h entfernt.
Evtl weiss jemand noch was näheres.

Oder hier posten und selber schrauben! Gibt einige sehr kompetente Schrauber aus der Ecke hier im Forum. Evtl können die helfen...
 
Und jetzt die große Preisfrage:
Werden wohl wenige Kilometer voneinander entfernt *zwei* Werkstätten vorhanden sein...?
*seufz*


Laut Saab-Seite gibts oder gabs bis vor kurzem doch noch eine zweite: http://www.saab-web.de/index3.php?cid=8280.04 .
Allerdings gibts auf deren Seiten kein Saab-Logo mehr, die haben sich wohl von Saab verabschiedet. Ist eigentlich mehr eine Opelwerkstatt, die erst vor ein paar Jahren Saab mit dazu genommen und deshalb nur mit aktuellen Modellen Erfahrung hat. Ich war deshalb trotz relativer Nähe ("nur" 60km) mit meinem 9k noch nie dort.
Aber anscheinenend bauen die auch Gasanlagen ein.
 
Wohne selbst im Allgäu.
Kann das bisher geschriebene bestätigen.

Bei größeren Sachen gibt es einen Ausflug in die (eine oder andere größere) Stadt...

Mehr an dieser Stelle - nicht!
 
Vielen Dank für eure Info's.

WÜNSCHE EUCH IMMER EINEN GUTEN SAAB

Servus

R a i n e r
 
Zurück
Oben