Werkzeug - Druckbecher Pistole

Envall

Jaulendes Hauptlager
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Kann man jede Pistole die für einen Druck bis 8 Bar ausglegt ist, mit einem Druckbecher ausstatten und damit fluid Film oder ähnliches verspritzen`?:rolleyes:

Ich finde unter Druckbecherpistole oft nur Pistolen ab 110 Euro aufwärts, für einmal im Jahr anzuwenden, auch genug Geld.

Leihen für 15 Euro 7 Tage ist auch möglich.

Versand zzgl. natürlich.:cool:

wenns billig sein soll kann man damit vielleicht was anfangen http://www.tbs-aachen.de/Rostschutz...aum-_und_Unterbodenschutzpistole_i103_936.htm

wichtig ist eben das du gute sonden hast die lang genug sind um weit genug in die hohlräime einzudringen. die sollten auch stabil genug sein das sie nicht knicken und sollten auch mal ne scharfe karosseriekante überleben. und achte drauf das du normdosen spannen kannst da ist das arbeiten sauberer und man braucht hinterher nicht 2 liter verdünnung um alles wieder sauber zu beommen

wenns gut sein soll nimm die hier http://cgi.ebay.de/Rodac-Hohlraum-P...FI&otn=10&po=&ps=63&clkid=8475500872661371438
die habe ich schon seit über 10 jahren. da sind alle sonden dabei die man braucht und wenn du mal unterbodenschutz spritzen willst bekommst du damit auch wieder die originale strucktur hin. 1L unterbodeschutz kannst du in 2 minuten durchjagen :-)

Ich bin mit der Big Ben vom Korrosionsschutzdepot bisher zufrieden.

wenns billig sein soll kann man damit vielleicht was anfangen http://www.tbs-aachen.de/Rostschutz...aum-_und_Unterbodenschutzpistole_i103_936.htm

wichtig ist eben das du gute sonden hast die lang genug sind um weit genug in die hohlräime einzudringen. die sollten auch stabil genug sein das sie nicht knicken und sollten auch mal ne scharfe karosseriekante überleben. und achte drauf das du normdosen spannen kannst da ist das arbeiten sauberer und man braucht hinterher nicht 2 liter verdünnung um alles wieder sauber zu beommen

wenns gut sein soll nimm die hier http://cgi.ebay.de/Rodac-Hohlraum-P...FI&otn=10&po=&ps=63&clkid=8475500872661371438
die habe ich schon seit über 10 jahren. da sind alle sonden dabei die man braucht und wenn du mal unterbodenschutz spritzen willst bekommst du damit auch wieder die originale strucktur hin. 1L unterbodeschutz kannst du in 2 minuten durchjagen :-)
,
:redface: ich dachte irgendwie an 40 Euro herum, die ganz billige und die teure liegen ja auch schon gut auseinander.

gebe dir recht das es ordentlich viel kohle ist. aber wie gesagt in den 10 jahren wo ich sie schon habe habe ich sie oft gebraucht und bin immer wieder zu frieden. wenn du sie nur einmal brauchst dann würde ich eine gute leihen anstelle was billiges kaufen :-)

gebe dir recht das es ordentlich viel kohle ist. aber wie gesagt in den 10 jahren wo ich sie schon habe habe ich sie oft gebraucht und bin immer wieder zu frieden. wenn du sie nur einmal brauchst dann würde ich eine gute leihen anstelle was billiges kaufen :-)

Bei Dir ja auch häufig im Einsatz :redface:

Ich müßte da ja einen Verleih aufmachen, benötige Sie einmal im Jahr max.

fluidfilm (z.B.) ist in keiner Normdose und kann nur mit (stabilem) Druckbecher verarbeitet werden.

Kann man aber in eine Normdose einfüllen....

Gemisch A mit GEL

die pistole an sich ist nicht das wichtige es geht um die sonden und bei ner guten pistole sind gute sonden dabei. wenn du ne billige pistole kaufst taugen die sonden nix. und die einzeln zu kaufen macht das ganze auch wieder teuer.

bei fluid brauchst du sie ja eh alle 2 jahre

:cool: dann fliegt mir das ding um die Ohren :eek:

Ich habe nur mit der Vaupel 3300 gearbeitet mir Sie beim Mezek geliehen.

Das ist ne feine Sache ...

Korrosionsschutz

fluidfilm (z.B.) ist in keiner Normdose und kann nur mit (stabilem) Druckbecher verarbeitet werden.

Hab mich gerade auf korrosionschutz-depot.de schlau gemacht und gesehen, dass sowohl Fluid-Film Liq.A wie auch - NAS doch in 1-Liter-Normdosen angeboten werden.

Überlege mir den Kauf der Druckbecherpistole KSD-Big-Ben zusammen mit Fluid-Film.

Im Lieferumfang mit dabei sind eine Hohlraumsonde 1100 x 6 mm sowie eine abgewinkelter Sprühlanze.

Genügt das oder was sollte ich sonst noch an Zubehör mitbestellen um Ärger beim Arbeiten zu vermeiden, weil ich wieder mal nur das "Nötigste" bestellt habe? Verschiedene Sprühköpfe und/oder Sonden?

Dank und Grüsse
HP

Hab mich gerade auf korrosionschutz-depot.de schlau gemacht und gesehen, dass sowohl Fluid-Film Liq.A wie auch - NAS doch in 1-Liter-Normdosen angeboten werden.

...

Das ist (mir) neu.

Eine Druckbecherpistole mit EIGENEM Becher ist trotzdem die bessere Variante.

Die o.g. Sonden genügen.

Zurück
Oben