Werkzeug zum Öffnen der Tankeinheit

Danke
20
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Moin Moin,
nun ists passiert, die Benzinpunmpe hat den Geist aufgegeben und ich muss an die Tankeinheit dran.:mad: Hat jemand im Forum das Spezialwerkzeug und würde es mir für ein paar Tage ausleihen? :smile:
Oder hat eine Zeichnung zum anfertigen desselbigen?
Ich habe einmal beim VOLVO Stunden verbraucht, um den Tank auf zubekommen, das mach ich nicht nochmal.
Oder kennt jemand den Hersteller von diesem Werkzeug?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß
UWE

es geht nichts über das Originalwerkzeug.
Im Notfall kann aber auch eine große Wassepumpenzange helfen,
umgedreht mit den Griffenden angesetzt.
( So hab ich mir mal vor zwei Jahren selbst geholfen - und ich bin kein Schrauber )

Beim Wiedereinbau aufpassen, dass Du wirklich fest genug anziehst.
( Das ist bei einer Werkstatt mal schief gegangen und beim Tanken lief die Plörre wieder raus. -
nicht meine aktuelle Werkstatt )

Vorzugsweise neuen Dichtgummi verwenden.

Die Arme eines Zweiklauenabziehers umdrehen (Klauen nach außen) Hebel dazwischen und drehen.....

Hilfreich könnte sein das pdf von leomeyer hier in der knowledge base 901/9000 und , da seine Öffnungsmethode mit der Zange oft mehr schaden als nutzen könnte, gibt es hier mit der Suche (Achtung präzisieren, sonst liest Du Dir nen Wolf und daher hab ichs Dir nicht rausgesucht) selbstgebastelte Spezialwerkzeuge und den Tip von hft, die Arme eine (großen) 2-Arm-abziehers umzudrehen und den dann als Drehgreifer zu benutzen.
Viel Erfolg ohne Kollateralschäden an Ring und Schlauchanschlüssen!

Wieder einmal eine Verständisfrage eines Laien an die mods.
Der zu diesem Thema passende fred "99 ...Werkzeug.." ein Stück höher ist "verschoben" !
Aber wohin ?
Wenn ich den anklicke, werde ich auch nicht ins Systembulletin "Zutritt verboten, nur für geschlossene Zirkel "oder sonstwohin verlinkt, sondern lande immer und immer wieder bei dem fred "Saab im Film", der mit der Werkzeugfrage doch wenig zu tun hat. Oder hättte ich den ganzen Bandwurm lesen müssen?

Wenn ich den anklicke, werde ich auch nicht ins Systembulletin "Zutritt verboten, nur für geschlossene Zirkel "oder sonstwohin verlinkt, sondern lande immer und immer wieder bei dem fred "Saab im Film", der mit der Werkzeugfrage doch wenig zu tun hat. Oder hättte ich den ganzen Bandwurm lesen müssen?

Da ist wohl ein Index zerstört oder so was ähnliches. Die Suche führt auch fälschlicherweise in den Filmthread.

Zurück
Oben