Wert 6" Alufelgen

turbo_forever

Don Quichotte
Registriert
07. Juli 2009
Beiträge
6.376
Danke
2.739
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Hallo,
welchen Wert haben denn die deutschen Turbofelgen als 15 Zöller, aber 6" breit für neuen Lochkreis des 900 bzw auf dem 9000 oft gesichtet.
Waren in guten Zustand & Deckel & Markenreifen drauf.

Müßte mal wissen was so etwas CA! wert ist, mir ist ein Satz abhanden gekommen & jetzt streite ich mich mit den Leuten aus meiner alten Halle um den Wert :-(

Blöde tiefergelegte Golffahrerfraktion meint ja für 15" alus bezahlt ja nichtmal der schrotti....

Danke im voraus für eure antworten.
 
Ich meine, mit etwas Geduld wirst du für 100-150 einen Satz passabler Short-Spoke (?) bekommen.
 
Wenn die Reifen neu (nicht alt) und gut (Profil) waren, werden die sicher einen höheren Wert haben, als die standard Alufelge von Saab....

Den Felgensatz alleine, da muß man schon Glück haben, wenn man 100 € bekommt. Voraussetzung: Perfekter Zustand (keine einzige Schramme und keine Oxidblasen oder fest eingebrannter Bremsstaub)....

Meine sind zu Winterfelgen geworden, da ich keine Lust hatte, die für 50 € abzugeben...
 
na für 9000 teile zahlt kein mensch geld, 900 fahrer freuen sich riesig über 6" ! also n fuffi / hunni ist ja wohl unrealistisch?oder?
waren ja auch noch brauchbare Reifen drauf. keine neuen, aber sie waren ok.
 
na für 9000 teile zahlt kein mensch geld, 900 fahrer freuen sich riesig über 6" ! also n fuffi / hunni ist ja wohl unrealistisch?oder?
waren ja auch noch brauchbare Reifen drauf. keine neuen, aber sie waren ok.

Dir ist schon klar, dass die 6" Alufelgen EBEN 9000er Teile sind.

Nackte 6" Felgen sind nicht mehr Wert. (es sei denn es sind die Aeros).....

Ist so:

Punkt.

Reifen....ist geschmackssache....gebrauchte Reifen haben einen recht geringen Wert (egal wie gut die noch sind), da sich die wenigsten gebrauchte Reifen kaufen...
 
ja die botten passen aber auch auf 900 ab 88.
und darauf sehen sie recht hübsch aus & die breitere spur tut dem auto auch nicht schlecht, jedenfalls was die optik betrifft....;-)
die sache ist ja-ich kann die dinger als 9000 teile verkaufen, da bekomm ich nix, oder ich inseriere 900 teile, weißt du? das ist wie mit sedan rückleuchten oder heckklappe. dafür bekomm ich keinen cent, wenn ich sage cabrio hab ich n hunni.
und das sind nun wirklich die gleichen teile....
verstehst was ich meine?
 
ja die botten passen aber auch auf 900 ab 88...

Das ist mir schon klar, macht sie aber dadurch nicht wertvoller....leider...:redface:

die sache ist ja-ich kann die dinger als 9000 teile verkaufen, da bekomm ich nix, oder ich inseriere 900 teile, weißt du? das ist wie mit sedan rückleuchten oder heckklappe. dafür bekomm ich keinen cent, wenn ich sage cabrio hab ich n hunni.
und das sind nun wirklich die gleichen teile....
verstehst was ich meine?

Sorry, aber das ist eine Wunschvorstellung.

1) Weiß jeder, dass das 9000er Teile sind

2) Bei den Sedan Teilen: Die sind nunmal begehrt, egal, als was Du die hier inserierst, da mittlerweile jeder weiß, dass die Sedan Rückteile beim Cabrio passen...
 
ja die botten passen aber auch auf 900 ab 88.
...
und das sind nun wirklich die gleichen teile....
Wenn wir nur von den Felgen reden, sttimmt das. Wenn wir von Kompletträdern reden, passen die Reifen ENTWEDER auf den 9k, ODER auf den 900er.
Alles andere ist Krampf, den niemand wirklich fahren möchte.
 
sind 195er drauf gewesen ... ich hab ja auf morten 205er ...
 
9000 cs: 205/60/15 & 195/65/15
9000 cc & 900: 205/55/15 & 195/60/15
 
Falscher Ansatz ...
9000: 205/60/15 & 195/65/15
900: 205/55/15 & 195/60/15

Hmm...

Die hier: 205/55/15 & 195/60/15

sind für 9000 CC vorgeschrieben...

Die 9000er Maße, die Du aufgeführt hast sind für CS MOdelle....
 
Die 9000er Maße, die Du aufgeführt hast sind für CS MOdelle....
Ja, das stimmt.
Ist ja interessant. Wußte gar nicht (mehr), dass die CCs noch kleinere Räder hatten. Die jetzigen beim CS füllen ja die Radhäuser noch nicht einmal näherungsweise aus.

Tja, wieder was gelernt. Danke!
 
Ja, das stimmt.
Ist ja interessant. Wußte gar nicht (mehr), dass die CCs noch kleinere Räder hatten. Die jetzigen beim CS füllen ja die Radhäuser noch nicht einmal näherungsweise aus.

Tja, wieder was gelernt. Danke!

Gern geschehen...

Die größeren hat man übrigens im CC auch eingetragen bekommen...original sind aber die kleineren eingetragen
 
Ich weiß ja nicht, ob Du Deine Räder dort offiziell gelagert oder nur abgelegt hast.
Daran wird sich die einzugestehende Schuld und die Bereitschaft desjenigen orientieren, der die Räder verdummbeutelt hat.

Dann hängt so ein Preis auch vom Zustand der Reifen + Felgen ab.

Auch die Reifenmarke hat einen gewissen Wert.

So aus dem Gefühl heraus würde ich bei dieser Kombination 50 € pro Rad schätzen.

Alternative: Du vereinbarst, Dir einen neuen gebrauchten Satz zu besorgen und teilst mit, was sie kosten werden. Die Kosten sind dann zu übernehmen.
 
Mein persönlicher Ebay-Index bisher:

6er Gurkenhobel Top Zustand 240 Eur,
5,5er Shortspokes ok, aber Gebrauchsspuren 120 EUR.
Es sind schon neuwertige Minilites (wohl OVP) für 500 weggegangen
und gute Crossspokes für 450.
Die Serienalus liegen meist so zw. 150 und 200, je nach Zustand.
Alles ohne Reifen - mit Reifen isses natürlich ein Unterschied, ob 20 Jahre alte runderneuerte aus Slowenienen oder nagelneue V-Contis drauf sind.
 
Zurück
Oben