- Danke
- 77
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 89
- Turbo
- FPT
Wer kann mir sagen wie das K-Poti in der APC-Box eingestellt sein muß? Es handelt sich um einen 900 Turbo 16 von ´89.
Olli
Olli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jedenfalls gibt es keinen festen Wert für das K-Poti.
Viel wird da nicht verstellt sein, aber ich hätte es doch gerne auf original Wert.
Den bisherigen Erkenntnissen nach wohl offenbar nicht.es wird ja bei der box aus dem baujahr irgendeine grundeinstellung geben.
Tja, ...Auch das Thema hatten wir bereits mehrfach. Die roten Boxen wurden nicht an privat verkauft, sondern konnten nur über offizielle Saabvertretungen geordert werden. Dort wurde der Einbau UND Abgleich vorgenommen. Mit Garantie nur dann, wenn das Wartungs-Heft keine Lücken aufwies. Ich kenne den Meister, der das früher bei Saab-Uhlenhorst in HH gemacht hat. Und nochmals: Nein, es gibt keinen Grundwert. Über die Bauzeit des 9o1 (201 und 202) gab es allein sechs verschiedene Mikrofon-Typen (Detektoren)... Deshalb ja auch mein unaufhörliches Gemahne, dass man APC-Boxen (mit unterschiedlicher Nr. und Kennung) nicht einfach so tauschen sollte, weil die Einstellungen (zumindest zwischen 201/frühen 202 und späten 202 insbesondere Lucas!) schon ziemlich unterschiedlich sind.
...man braucht ein Messgerät, dass wirkliches Klopfen erkennt. Darauf kann man dann unsere Klopfschätzboxen abstimmen - haben wir aber auch nicht. :-(
Oder hat da jemand eine Idee?
Ich werde dann wohl mal bei jeder Box die mir unter kommt den Potiwert aufnehmen und die 'Klopfspannung', die sich dadurch einstellt. Wir haben in der Simulation ja ein definiertes Klopfsignal. Vielleicht lässt es sich dann ja nach APC-Typ sortieren oder so was...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen