Wertschätzung 900i MJ 85 Stockholm Import

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
806
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
mahlzeit...

ich habe vor 2 jahren einen 5 türigen 85er 900i mit hjs nachrüstkat auf arbeit vor den schrotthändlern gerettet. nun steht der gute leider arbeitsbedingt seit 2 jahren in einer garage, trocken und sicher, herum.

diese garage muss aber nun (bis märz) geräumt sein.

ich sehe in naher zukunft berufsbedingt leider kaum eine möglichkeit das auto herzurichten :(

eigentlich wollte ich "sie" fürs h kennzeichen fertig machen.

mal zum fahrzeug
motor ist ein b201xl (m.E.)mit eingetragenen 115ps der erst ca. 155000 gelaufen hat. er steht auf minilites mit "lufthaltenden" reifen hinten... vorn sind sie platt...
desweiteren handelt es sich um ein fahrzeug das bei saab ana in stockholm zum verkauf stand und daraufhin vom deutschen saab händler als vorführwagen genutzt wurde um kurz darauf von einem älteren herrn hier in berlin gekauft zu werden ( insg. 2 vorbesitzer also) die original aufkleber sowie das metallerne werbeschild von saab ana sind noch in der heckscheibe bzw. neben dem hinteren kennzeichen
der wagen hat eine recht seltene rote farbe ( den namen wusste ich mal... jedoch nicht mehr...) und besitzt serienmässig KEINE seitlichen blinker was ebenfalls eher selten ist glaube ich !?
zentralverriegelung war serie... die funkfernbedienung jedoch nicht.
der vorbesitzer war jedes jahr bei pinkowski in berlin zur inspektion und hat immer alles machen lassen kürzlich kam z.b. ein neues lenkgetriebe.

der wagen lief bis auf ein defektes thermostat wunderbar als ich ihn abstellte, jetzt weiß ich nicht ob er anspringt. (es ist keine batterie verbaut)

der innenraum ist nicht mehr der schönste... rauch und 27 jahre haben ihr übriges getan.

auch aussen ist die zeit nicht spurenlos an ihm vorbeigegangen ... jedoch KEIN ROST weder oben noch unten, die AWT sind jungfräulich.
auf der rechten seiten hat der wagen wohl ein anderes gestriffen, die stoßstange ist v.r. wellig, beide radläufe sowie die türen sind leicht eingedellt (laut smartrepair recht schnell und günstig zu beheben)

nun zur ursprünglichen frage... was kann man für ein solches auto verlangen?? mir blutet das herz schon sehr... aber es bringt auch leider nichts ihn stehen zu lassen...

ich habe im keller einen anderen satz alus, passende reifen, eine "bessere" stoßstange sowie einen rechten aussenspiegel... das würde ich alles dazugeben.


nun... gebt mir mal ne info bitte :-) ich bin wirklich ratlos :(

grüße,

Jens
 
mahlzeit...

ich habe vor 2 jahren einen 5 türigen 85er 900i mit hjs nachrüstkat auf arbeit vor den schrotthändlern gerettet. nun steht der gute leider arbeitsbedingt seit 2 jahren in einer garage, trocken und sicher, herum.

diese garage muss aber nun (bis märz) geräumt sein.

ich sehe in naher zukunft berufsbedingt leider kaum eine möglichkeit das auto herzurichten :(

eigentlich wollte ich "sie" fürs h kennzeichen fertig machen.

mal zum fahrzeug
motor ist ein b201xl (m.E.)mit eingetragenen 115ps der erst ca. 155000 gelaufen hat. er steht auf minilites mit "lufthaltenden" reifen hinten... vorn sind sie platt...
desweiteren handelt es sich um ein fahrzeug das bei saab ana in stockholm zum verkauf stand und daraufhin vom deutschen saab händler als vorführwagen genutzt wurde um kurz darauf von einem älteren herrn hier in berlin gekauft zu werden ( insg. 2 vorbesitzer also) die original aufkleber sowie das metallerne werbeschild von saab ana sind noch in der heckscheibe bzw. neben dem hinteren kennzeichen
der wagen hat eine recht seltene rote farbe ( den namen wusste ich mal... jedoch nicht mehr...) und besitzt serienmässig KEINE seitlichen blinker was ebenfalls eher selten ist glaube ich !?
zentralverriegelung war serie... die funkfernbedienung jedoch nicht.
der vorbesitzer war jedes jahr bei pinkowski in berlin zur inspektion und hat immer alles machen lassen kürzlich kam z.b. ein neues lenkgetriebe.

der wagen lief bis auf ein defektes thermostat wunderbar als ich ihn abstellte, jetzt weiß ich nicht ob er anspringt. (es ist keine batterie verbaut)

der innenraum ist nicht mehr der schönste... rauch und 27 jahre haben ihr übriges getan.

auch aussen ist die zeit nicht spurenlos an ihm vorbeigegangen ... jedoch KEIN ROST weder oben noch unten, die AWT sind jungfräulich.
auf der rechten seiten hat der wagen wohl ein anderes gestriffen, die stoßstange ist v.r. wellig, beide radläufe sowie die türen sind leicht eingedellt (laut smartrepair recht schnell und günstig zu beheben)

nun zur ursprünglichen frage... was kann man für ein solches auto verlangen?? mir blutet das herz schon sehr... aber es bringt auch leider nichts ihn stehen zu lassen...

ich habe im keller einen anderen satz alus, passende reifen, eine "bessere" stoßstange sowie einen rechten aussenspiegel... das würde ich alles dazugeben.


nun... gebt mir mal ne info bitte :-) ich bin wirklich ratlos :(

grüße,

Jens

Also, wenn ich Deine Signatur so lese, verstehe ich Deine Frage(n) nicht so ganz. :redface:

FULLT ÖS,..... SAABEN ÄR LÖS!!!!!
cool.gif

AKTUELL:
85'er 900i 5trg. Cochenille-Rot
cool.gif
...braucht Liebe.....

In guter Erinnerung
88'er 900i 3trg in Ambassador-Blau (8V)
91'er 900s 5trg. in Ambassador-Blau (16V)
93'er 900s 5trg.Eucalyptus-Grün (B206I)


 
aaaaahb ;) gut.. die farbe hätten wir also ;)

und die andere nicht ganz unwichtige frage?? ;)
 
nun zur ursprünglichen frage... was kann man für ein solches auto verlangen??

was immer man möchte.
Bekommen wird man, wenn man überhaupt einen findet, der das gute Stück haben will, ungefär nix oder zumindest nix, was sich nicht auch in Hartgeld ohne Mühe mitführen lässt.
 
Ich denke, Horst liegt da - leider - richtig.
Der 'Marktwert' dürfte dafür selbst im aufgearbeiteten und polierten Zustand recht überschaubar sein. Und im derzeitigen um so mehr.
 
das ist wirklich schade... wäre es ein dreitüriger turbo würde die welt wohl anders aussehen ;-) dann sei es so....

muss mir dann über den weiteren verlauf wohl gedanken machen.

sollte entgegen jeder erwartung doch jmd interesse haben, dann bitte ne kurze pn mit preis - oder tauschvorstellung ;-)
 
Setzt ihn doch einfach mal in den Marktplatz.
 
das ist wirklich schade... wäre es ein dreitüriger turbo würde die welt wohl anders aussehen ;-)
Sicher. Alle woll(t)en die Forumgolfs - mich eingeschlossen.
Und am Ende schaut man sich dann auf Treffen fasziniert die wenigen verbliebenen Underdogs an.

Wenn die Blechbasis wirklich sooo gut ist: Lass die Kiste kräftig fluten, damit es auch so bleibt! Und dann lass ihn notfalls einfach ein paar Jahre stehen, bis es für Dich wieder paßt.
Oder, wenn Du SAAB den Rücken kehren möchtest, gib ihn jetzt in behütende Hände.
 
hey rene.... den rücken möchte ich der marke auf keinen fall kehren.

es ist halt nur so das es mir leid tut das der wagen rumsteht und ich nicht dazu komme....!

ich werde mal ein paar nächte drüber schlafen :-)
 
Zurück
Oben