Wertschaetzung

Registriert
29. März 2009
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Hallo,

wuerde gern mal eure Meinung dazu hoeren. Ich bin am ueberlegen, meinen 900 II zu verkaufen.

Es handelt sich dabei um nen dunkelblauen 97er 900 II
Das gute Stueck hat knapp 112k km runter und laeuft bestens. Hat fast neuen TUEV (bis 12/10)
Der Innenraum ist recht gepflegt, lediglich ein paar Gebrauchsspuren (ein Kratzerchen hier und ne Delle dort)
Er is 8-fach bereift (alle in gutem Zustand)

Was meint ihr, was wuerd ich dafuer noch bekommen?

Danke schonmal im Vorraus :)
 
würde zwischen 2200 -3500 EUR ansetzen.
Wartungsnachweis, Anzahl der Vorbesitzer, Motorisierung, Ausstattung (Leder, Alus, SID 1 oder 2)
Originalradio Ortslage etc. sind wertrelevante Posten.
(In Hamburg werden Saab höher als z.B. in Saarbrücken gehandelt.)
2,3l und 2,5 V6 sind eher unbeliebt.
Schon mal bei Mobile, Autoscout & co verglichen?
 
Es ist ein 2l Motor ohne Turbo mit 3 Vorbesitzern (mit mir) und wurde knapp 10 Jahre von einer Dame gefahren (die das Auto auch immer schoen in die Werkstatt gebracht hat)
Das original Radio is drin und im Kofferraum is passend dazu ein 6-fach CD-Wechsler verbaut.

hab natuerlich schon mal verglichen, aber ich wollte halt mal die Meinung von "Profis" hoeren ;)
 
2600 bis 3000€ denke ich ist ein Realistischer Wert denn du bekommen kannst.
Für unter 2500 würde ich ihn nicht weg geben (Abwrackprämie)
Willst du dir denn einen neueren Saab zulegen?
Aber ganz ehrlich wenn er erst 112TKM auf der Uhr fahr in einfach weiter, das ist am besten.
 
Fahre ihn weiter oder lasse ihn abwracken ... einen Verkauf über 2500 EUR halte ich im Moment für unrealistisch.

Wenn Du ihn abwracken lässt und Dir einen Fiat Punto kaufst (billigste Version), kannst Du den Punto in drei Jahren ohne Verlust wieder verkaufen.
 
Ich wuerde ihn gerne weiterfahren, allerdings siehts bei mir finanziell im Moment eher schlecht aus.
Das ganze is schon sehr schade, besonders, wenn man bedenkt, dass ich das gute Stueck erst seit knapp 3 Monaten fahre..
 
Ich denke auch, dass der Markt zurzeit keine 2500 für den Wagen hergibt.... Motor für Saabfans so lala und Ausstattung auch nicht überwältigend (oder ist Leder, Klima, Schiebedach, besondere Felgen,... drin oder dran?)

Er wird dir ja vermutlich gefallen, sonst hättest du ihn nicht gekauft. Die Frage ist doch: Wenn er dir vor drei Monaten einen Betrag X EUR wert war - warum dann nicht ggfs. stilllegen statt verkaufen? Spart erstmal die laufenden Kosten. Es sei denn, da siehst kein Land - dann Weg mit Schaden. Wird aber ggfs. nicht sooo viel Einbringen.
 
Also wenn das so ist dann leg in Still und wenn es im monetären bereich wieder besser aussieht dann wieder anmelden und an dem schönen Auto freuen
 
Zurück
Oben