Wertschätzung

Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo seit langem,

dass ich meinen Saab wertschätze ist klar, doch könnt Ihr mal (so ungefähr) aus der Ferne eine Wertschätzung vornehmen? Saab 9-5 2.3 Kombi Aero, Bj. 2002, 250 PS, 70.000 km (bitte nicht auf den Kilometern rumhacken), Automatik, graumetallic, 8-fach bereift, Becker Saab-Navi. Noch NIE was dran gewesen, jährlich Inspektion gemacht, sehr pfleglicher Umgang (viele Streicheleinheiten).

Hej,

keine Ahnung - vielleicht 9 bis 9,5K€. Du kannst aber auch kostenfrei im inetz ermitteln lassen, eurotax bietet das meiner erinnerung nach noch an.

Grüße
leo_klipp

Händlereinkaufspreis um 7K€, je nach Erstzulassung. Quelle: DAT

vom Gefühl her hätte ich jetzt so um die 7.500 - 8.500.- gechätzt

Ihr seid echt klasse. Halbe Stunde vergangen, drei Antworten. Dank Euch.
@Nightcruiser: Danke für den Händler-EK, da wird es interessant für mich.

Tja, was soll ich sagen, habe zum Glück den verloren gegangenen 25 Millionen-Lottoschein von letzter Woche auf dem Boden gefunden und gönne mir jetzt einen 9-5 II in Vollausstattung ... Nä, nä, nä. Schön wäre es! (Das würde ich übrigens tatsächlich machen, keinen Porsche, Ferrari, Mercedes-Schnick-Schnack). Ich muss in Vertragsverhandlungen mit meinem Händler gehen und hätte nur gerne gewusst, von wo bis wo die Bewertungsspanne geht.

ah, ok

aber träumen kann ja auch so schön sein :rolleyes:

Solltest Du ihn auch techn so gut gepflegt haben (10tkm Ölwechsel, schonungsvolle Fahrweise, Turbo-Thermik beachtet usw. könnte es doch auch ein feines Angebot hier im Markt sein, oder? Durch einen Privatverkauf des Alten ergeben sich für Dich m.E. bessere Kaufoptionen beim Neukauf.
LG Marten

Yep, auf alles geachtet! Gut, ein paar Mal öfter saugen hätte nichts geschadet ;-)
Aber: Ich will ihn behalten. Vielleicht nicht um jeden Preis, aber an die Schmerzgrenze würde ich schon gehen. Und um diese "Schmerzgrenze" ging es mir auch bei der Frage. Aber Danke AERO-Mann, ich stimme Dir zu, ein Privatverkauf würde wahrscheinlich mehr bringen.

Hallo,

diese DAT Werte kannst du bei einem Saab leider nicht anwenden, das interessiert keinen Händler, und leider haben die Privatkäufer auch schon den Braten gerochen.

Wenn du Privat 7000€ bekommst kannst du Luftsprünge machen, und wenn dir ein Händler 5000€ zahlt umsomehr.

Ist leider nicht gerade einfach einen 9-5 zu verkaufen......ich erlebe es gerade am eigenen Leib. ;)

Grüße

Naja nun. Es kann ja sein, dass 9-5 schwerer zu vk sind. Aber ein AERO Kombi mit 70tkm und einer von Anfang an (!) - und darauf kommt´s an - guten Pflege ist selten. Einfach mal auf LPG umrüsten, Hohlraumversiegeln und weitere 10 Jahre fahren. Warum nicht?
Und wenn´s ein 2002er ist - dann hast Du vmtl noch die "alte Ausstattung" mit Einstiegsleuchten und der - laut anderer Aussagen - besseren Verarbeitung - ein genialer Kombi.

Yep, auf alles geachtet! Gut, ein paar Mal öfter saugen hätte nichts geschadet ;-)
Aber: Ich will ihn behalten. Vielleicht nicht um jeden Preis, aber an die Schmerzgrenze würde ich schon gehen. Und um diese "Schmerzgrenze" ging es mir auch bei der Frage. Aber Danke AERO-Mann, ich stimme Dir zu, ein Privatverkauf würde wahrscheinlich mehr bringen.

Mir geht es momentan auch so, im Winter hätte ich ein tolles Cabrio kaufen können, hab´s leider nicht gemacht...und jetzt scheint es so, als hätte ich den Punkt verpassst.

Naja nun. Es kann ja sein, dass 9-5 schwerer zu vk sind. Aber ein AERO Kombi mit 70tkm und einer von Anfang an (!) - und darauf kommt´s an - guten Pflege ist selten. Einfach mal auf LPG umrüsten, Hohlraumversiegeln und weitere 10 Jahre fahren. Warum nicht?
Und wenn´s ein 2002er ist - dann hast Du vmtl noch die "alte Ausstattung" mit Einstiegsleuchten und der - laut anderer Aussagen - besseren Verarbeitung - ein genialer Kombi.

Ja, wirklich absolut, wahnsinnig, gigantomanisch (...) genial. Mit der "alten" Ausstattung und wirklich gut gepflegt und gewartet. Danke für Deine Einschätzung. Bin mal gespannt, was der Händler für eine Einschätzug abgibt.

Grad mal eben via autoscout gesucht:
Kriterien:
9-5 Kombi
ab 200 PS
max. 100tkm

Da beginnt es mit einem 9-5 AERO 1. Hand aus 2005 mit 85.000km für knapp 15.000 EUR (der hier schonmal diskutiert wurde...) ...

Da würd ich ja eher den von Kulterer nehmen, wenn er denn seinen ziemlich ähnlichen/gleichen, allerdings drei Jahre älteren Kombi anbietet. Bei den I-Net Angeboten ist zudem die Fahr- u Pflegeweise unbekannt...

Tatsache ist, die Luft wird dünn unterhalb der 100tkm Grenze, vielleicht sollte ich meinen solange behalten wie es geht und dann...

Ich kriege täglich Suchergebnisse von den beiden großen Portalen, die mit den CI-Farbe orange und blau. Da sind 9-5 Aero mit der Chrombrille vollausgestattet für 15.ooo Euro dabei, 9-3 2.8 Aero für teilweise 14.000 Euro, das ist ja alles sowas von im Keller.

Aber ich will ein Cabrio jetzt!

Schwerer? Es ist unfassbar wie schwer es ist.

Es rufen Leute an, und damit meine ich keine Achmet Händler, und bieten mit 1000-2000€.
Und jeder erzählt mir wie schwer die zu verkaufen sind usw.

Die 70 000km sind interessant, aber für mich persönlich kein Kriterium.

Mein letzter Saab hatte bei dieser Km Leistung eine neue Maschine bekommen, und das trotz Scheckheft von Saab. ;)

Der 9-5 ist einfach eine Frau die mann liebt obwohl sie einen Betrügt. ;)

Aber sag doch mal bitte bescheid wenn du beim Händler warst, wenn er wirklich "viel" zahlt dann gib mir bitte seine Adrese.....ich komm vorbei. ;)

Nichtmal Saab kauft die 9-5 er an, ausser du lässt natürlich 40 000€ da für einen neuen, dann geben die dir noch 4000€.

die bastelbude ist bestimmt 4500,- wert....

Zurück
Oben