WICHTIG! Tank leer, Tankdeckel geht nicht auf weil ZV spinnt

Registriert
15. Okt. 2011
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
weiß nicht
Hallo.
Ich wollte tanken, aber der Tankdeckel ging nicht auf. Momentan spinnt meine ZV mal wieder, d.h. die Alarmanlage geht aus, die Türen bleiben zu, wenn ich dann schließe geht nur die Fahrertür auf, alle anderen Türen muss ich manuell "hochziehen".

Mein Problem ist jetzt aber: WIE KANN ICH TANKEN????

Bin auf mein Auto angewiesen. Gibt es einen Trick, über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar...
 
Wieder einer, der die Betriebsanleitung nicht liest...

Es gibt die Möglichkeit der manuellen Entriegelung; logischerweise hinten rechts, vom Kofferraum aus...
 
Wenn Du das Werkzeugfach rechts im Kofferraum öffnest hängt dort ein Öffnungsseil für den Tankdeckel. Wenn das nicht zu finden ist mußt Du die rechte Seitenverkleidung im Kofferraum lösen und wegklappen, dann den ZV-Motor von der Tankklappenentriegelung trennen.
Alles easy.
 
dieses Ding wo "auf" und "zu" dran steht, mit so 'nem Schieber?? weil das ist links....
 
gut, dann werd ich das morgen probieren... vielen dank schonmal...
 
Kann jetzt nicht folgen. Es ist ein orange- oder gelbfarbiger Pfeil am Seil, der im geöffneten Werkzeugfach RECHTS hängt.
 
Soll ich jetzt raus in die Kälte und ein Bild machen?
 
In der Zeit die Du gebraucht hast um das zu schreiben hättest Du das schon längst machen können. :-). Ich habe gerade keinen 9000 da.
 
Nö - Du warst ja noch nicht bei mir ;-)
 
...wenn es nicht irgendein Fummelich vorher schonmal probiert und dabei den Zug abgerissen hat.
Die Narbe an meinem linken Mittelfinger wird mich immer daran erinnern...
 
Warum sollte jemand, der zu faul ist die Bedienungsanleitung zu lesen, die Suche bemühen? :rolleyes:

Und irgendwas unternehmen zum Wohle des Autos wenn es nicht unbedingt sein muss scheint auch nicht das Übliche Vorgehen zu sein... :redface:
 
Warum sollte jemand, der zu faul ist die Bedienungsanleitung zu lesen, die Suche bemühen?

http://www.saab-cars.de/members/variety.html
Forenvirus im Anfangsstadium
Status :
user-offline.png

Registriert seit : 15.10.2011
Ort : Celle
Beiträge : 5

Scheint so, als hätte er wieder tanken können, er ist doch auf das Auto angewiesen (wie wir alle)....
 
Und wieder ein Trittbrettfahrer, der das Forum als Selbstbedienungsladen versteht (Infos abfragen/nehmen ist bequemer als Infos geben). Danke !!!
 
Spätestens mit #3 war aber alle Info da. Ungedankt allerdings, aber das macht ja nix. Der Rest ist dann forumsspezifisch.
 
Zurück
Oben