wichtige Arbeiten oder Kontrolle am 900 II

Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

mir ist heute der Wagen stehen geblieben und aus den Antworten in dem Threat habe ich entnommen, dass es ev. Sinn macht, bestimmte Bauteile am Wagen regelmäßig zu kontrollieren oder tauschen zu lassen.

Gibt´s da nee Liste oder was würde Ihr vorschlagen.

Danke,
Werner
 
Es gibt da z.B das Prüfprotokoll für Inspektionen. Da stehen die Sachen drin, die bei bestimmten Kilometerständen geprüft/getauscht werden sollen. Damit hat schon mal viel gewonnen....
 
Hallo,
bestimmte Bauteile am Wagen regelmäßig zu kontrollieren oder tauschen zu lassen.

Gibt´s da nee Liste oder was würde Ihr vorschlagen.

Sollte man...nennt sich regelmäßige Wartung und die Vorgaben gehen aus Deinem Serviceheft hervor!?:confused:

Die Verschleißteile wie Auspuff, Bremsen werden dabei mitinspiziert, und ab und an mal unters Auto schauen, ob alles Dicht ist, soll auch helfen.

Darüber hinaus sollte man sein Auto ein wenig kennenlernen und fahren, bis sich Auffälligkeiten zeigen...ansonsten: never change a winning team.

Oder spielst Du auf spezielle Dinge an?? Um welche Laufleistung geht es hier. Wie lange besitzt Du den Wagen?
 
Oder spielst Du auf spezielle Dinge an?? ...

Er ist liegengeblieben, Qualm rechts, zuvor kurz Schleifgeräusche. Ich habe ihm per PN zu einem Blick auf dem Keilrippenriemen geraten. Hier ist die Umlenkrolle ja ein bekanntes Übel. wenn es das ist, dierekt auf kurze Variante ohne Umlenkrolle umbauen.
Vielleicht kommen da aber noch mehr Infos.

Zur Frage nach worauf achten:

Auf alle Fälle penibelst Ölwechselintervalle einhalten eher unterschreiten und Ölsieb sauber halten.
Kettentrieb "beobachten".
Alles Andere erfordert meiner Ansicht nach kein besonderes Augenmerk. Wobei ich die erste Zeile am wichtigsten halte.
Beim Turbo gibt es dann öfters noch Probleme mit undichten Unterdruckschläuchen, die aber Cent-Artikel sind.
 
Zurück
Oben