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So.
Nach nun über 1 Jahr mit Problemen rund um meine Trionic 8 ein kurzes Fazit:
Die Trionic bei mir produzierte laufend Fehlercodes, Notlaufprogramme und Angehen der Motorkontrolllampe.
Nach einem leider ( im Nachhinein herausgefundenen ) Fehlkaufs eines gebrauchten Motorsteuergeräts bei ebay und der damit verbundenen Umprogrammierarbeit ( aber Gott sei Dank, bzw. ECU.de sei Dank voller Rückerstattung der Kosten ) erzähle ich euch nun ein Ergebnis.
Mein Kollege hat mein altes Motorsteuergerät ausgebaut, geöffnet und inspiziert. Danach hat er es mit Hochtemperatur Silikon neu abgedichtet und wieder eingebaut. Und bämmmmm!!!!!
Seit 2 Monate seit seiner Arbeit, treten mit dem alten MSG keinerlei Probleme bzw. Fehlercodes mehr auf!!!
Habe mir bei neobrothers in England ein fabrikneues MSG bestellt ( 580 EUR ) und werde dieses bei Saab in Bonn noch ans Auto programmieren lassen.
Dann hab ich wenigstens eins ( NEU ) auf Reserve :-)
Dann aber nur die 175 PS Serienleistung.
Mein altes hat eine BCB Software drauf und 215 PS.
Werde noch so lange mit dem alten fahren, bis es anfängt Mucken zu machen, wonach es aber seit 2 Monaten nicht nach aussieht.. *LACH**
Was Feuchtigkeit doch ausmachen kann bei Fahrzeugelektronik!
Also vor dem Neukauf oder dem Ersetzen, einfach mal aufmachen, inspizieren auf Kalte Lötstellen oder defekte Transistoren, wenn die ok sind, neu abdichten und ausprobieren, bevor ihr viel Geld auf irgendeinen Tisch legt :-))
Nach nun über 1 Jahr mit Problemen rund um meine Trionic 8 ein kurzes Fazit:
Die Trionic bei mir produzierte laufend Fehlercodes, Notlaufprogramme und Angehen der Motorkontrolllampe.
Nach einem leider ( im Nachhinein herausgefundenen ) Fehlkaufs eines gebrauchten Motorsteuergeräts bei ebay und der damit verbundenen Umprogrammierarbeit ( aber Gott sei Dank, bzw. ECU.de sei Dank voller Rückerstattung der Kosten ) erzähle ich euch nun ein Ergebnis.
Mein Kollege hat mein altes Motorsteuergerät ausgebaut, geöffnet und inspiziert. Danach hat er es mit Hochtemperatur Silikon neu abgedichtet und wieder eingebaut. Und bämmmmm!!!!!
Seit 2 Monate seit seiner Arbeit, treten mit dem alten MSG keinerlei Probleme bzw. Fehlercodes mehr auf!!!
Habe mir bei neobrothers in England ein fabrikneues MSG bestellt ( 580 EUR ) und werde dieses bei Saab in Bonn noch ans Auto programmieren lassen.
Dann hab ich wenigstens eins ( NEU ) auf Reserve :-)
Dann aber nur die 175 PS Serienleistung.
Mein altes hat eine BCB Software drauf und 215 PS.
Werde noch so lange mit dem alten fahren, bis es anfängt Mucken zu machen, wonach es aber seit 2 Monaten nicht nach aussieht.. *LACH**
Was Feuchtigkeit doch ausmachen kann bei Fahrzeugelektronik!
Also vor dem Neukauf oder dem Ersetzen, einfach mal aufmachen, inspizieren auf Kalte Lötstellen oder defekte Transistoren, wenn die ok sind, neu abdichten und ausprobieren, bevor ihr viel Geld auf irgendeinen Tisch legt :-))