Motor Wichtiger Hinweis für alle B207 mit Trionic 8

Registriert
16. Feb. 2017
Beiträge
266
Danke
41
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
So.
Nach nun über 1 Jahr mit Problemen rund um meine Trionic 8 ein kurzes Fazit:
Die Trionic bei mir produzierte laufend Fehlercodes, Notlaufprogramme und Angehen der Motorkontrolllampe.
Nach einem leider ( im Nachhinein herausgefundenen ) Fehlkaufs eines gebrauchten Motorsteuergeräts bei ebay und der damit verbundenen Umprogrammierarbeit ( aber Gott sei Dank, bzw. ECU.de sei Dank voller Rückerstattung der Kosten ) erzähle ich euch nun ein Ergebnis.

Mein Kollege hat mein altes Motorsteuergerät ausgebaut, geöffnet und inspiziert. Danach hat er es mit Hochtemperatur Silikon neu abgedichtet und wieder eingebaut. Und bämmmmm!!!!!

Seit 2 Monate seit seiner Arbeit, treten mit dem alten MSG keinerlei Probleme bzw. Fehlercodes mehr auf!!!

Habe mir bei neobrothers in England ein fabrikneues MSG bestellt ( 580 EUR ) und werde dieses bei Saab in Bonn noch ans Auto programmieren lassen.

Dann hab ich wenigstens eins ( NEU ) auf Reserve :-)
Dann aber nur die 175 PS Serienleistung.

Mein altes hat eine BCB Software drauf und 215 PS.

Werde noch so lange mit dem alten fahren, bis es anfängt Mucken zu machen, wonach es aber seit 2 Monaten nicht nach aussieht.. *LACH**

Was Feuchtigkeit doch ausmachen kann bei Fahrzeugelektronik!

Also vor dem Neukauf oder dem Ersetzen, einfach mal aufmachen, inspizieren auf Kalte Lötstellen oder defekte Transistoren, wenn die ok sind, neu abdichten und ausprobieren, bevor ihr viel Geld auf irgendeinen Tisch legt :-))
 
Guten Tag,welche fehler wurden bei dir verursacht?
I'm link mein aktuelles problem!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Gruß Thomas
 
Das waren damals soweit ich mich erinnere immer die P1682 und P0538 ging dann weiter mit P0201 bis P0204 und am Ende ein P0601 und es war die Trionic Schuld die ich am Ende gegen eine Neue von neobros aus England getauscht hatte und nun sehr glücklich damit bin, die alte Trionic war von BCB auf Stage 2 gechippt und dank dieser ist nun wahrscheinlich mein Turbolader in die Fritten gegangen :-(
 
Zurück
Oben