- Registriert
- 10. Nov. 2004
- Beiträge
- 2.698
- Danke
- 1.578
Hallo,
bei meinem noch aktuellen 9000er ist ein großer Riß am Kühlerschlauch, der vom Motor zum WT geht, am motorseitigen Anschluß aufgetreten. Aufgrund der Position hat Flicken mit vulkanisierendem Tape nicht gehalten. Man riet mir, den jetzigen Schlauch vorne nahe der Spritzwand abzuschneiden und für den motorseitigen Anschluß einen AT-Schlauch zu nehmen, diesen ebenfalls zu kürzen und anschließend beides per Kupferrohrverbinder zu verbinden.
Bekomme ich einen solchen Kupferrohrverbinder in jedem Baumarkt?
Gibt es Alternativen zu dem Verbindungsstück?
Und wie sichere ich die Schläuche am Verbindungsstück am besten gegen Abrutschen? Mit 2 Schellen?
Danke & Gruß,
Mirco
bei meinem noch aktuellen 9000er ist ein großer Riß am Kühlerschlauch, der vom Motor zum WT geht, am motorseitigen Anschluß aufgetreten. Aufgrund der Position hat Flicken mit vulkanisierendem Tape nicht gehalten. Man riet mir, den jetzigen Schlauch vorne nahe der Spritzwand abzuschneiden und für den motorseitigen Anschluß einen AT-Schlauch zu nehmen, diesen ebenfalls zu kürzen und anschließend beides per Kupferrohrverbinder zu verbinden.
Bekomme ich einen solchen Kupferrohrverbinder in jedem Baumarkt?
Gibt es Alternativen zu dem Verbindungsstück?
Und wie sichere ich die Schläuche am Verbindungsstück am besten gegen Abrutschen? Mit 2 Schellen?
Danke & Gruß,
Mirco