Der Schrottplatz hier in der Nähe hat mir eine Anhängerkupplung für meinen 9-3er verkauft. Leider haben die dort die Angewohnheit die Autos selbst zu zerlegen und die Einzelteile im Lager zu horten. Ich habe also keine Ahnung wie die Anhängerkupplung montiert war. Ich habe hier im Forum eine Anleitung für eine AHK von Westfalia gefunden. Aber diese wird anscheinend anders montiert. Leider ist auf meiner AHK auch kein Typenschild oder ähnliches so das ich noch nicht mal weiß wer der Hersteller von dem Teil ist. So sieht die AHK im ganzen aus: Was ich nicht verstehe sind diese beiden Bleche: Ich hab keine Ahnung wo die hinkommen. Mir scheint die ganze Konstruktion auch irgendwie etwas "filigran" gearbeitet zu sein. Bei der AHK meines alten Mitsubishi war alles aus massivem Stahl und mit dicken Schrauben versehen. Hier bei der Saab AHK waren vorne wo das breite Teil ist das wohl mit dem Unterboden verschraubt wird so relativ dünne Schräubchen drin die auch noch jede Menge spiel im Loch hatten. Diese hab ich mal durch deutlich dickere Schrauben ersetzt. Und dann ist da noch dieses Dreieck aus Alu(!). Also für eine AHK die flockige 1,6 Tonnen ziehen darf ist das doch schon recht windig.
Kann mir jemand sagen wie man diese AHK montiert?
Kann mir jemand sagen wie man diese AHK montiert?