Wie baue ich CD Wechsler ein

Registriert
04. Aug. 2009
Beiträge
29
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo,

habe mal wieder ein Problemchen. Habe jetzt endlich neben dem richtigen Radio einen CD Wechsler erstanden; Clarion CDC 634.

Ich hatte erwartet das die Leitung im Kofferraum im Bereich der Antenne vorbereitet liegt. Kann aber nichts finden. Im Armaturenbrett hinter dem Radio ist auch kein Leerstecker.

Kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss, bzw. wie ich das Kabel verlegen muß und wo der Wechsler eingebaut wird?

Gruß

Sönke
 
Bei mir lag damals auch kein Kabel. Swedishelk hat's auf der linken Seite verlegt - von vorn: unterm Armaturenbrett nach links, unter die Einstiegsleisten nach hinten und dann noch unter der Rücksitzbank in den Kofferraum durchfädeln.
 
am Radio brauchst den Winkelstecker.
PS.: neben bei Deinem Profil, 900II Bj 1999 :confused:
 
Den Winkelstecker und Kabel habe ich, alles da, auch Befestigungsteile. Das Ding gehört doch aber in Kofferraum, oder, aber wohin? Kann doch nicht eifach irgendwo Löcher bohren. Das dazugehörige Kabel ist ca. 5 m lang.

900 II Bj 99 erkläre ich später. Muß jetzt kurz weg
 
gibt original ein Blech für den Wechsler, kostet bei Saab ein kl. Vermögen...

Montage hinten links, so das die Reserveradklappe noch aufgeht.
Sollte aber auch mit selbstgebauten Halteblech o.Ä. gehen.
 
Also bei meinem habe ich den unter den Beifahrersitz (2-türer) gelegt und mit Klett fixiert, bei meiner Frau Ihrem Wagen im Kofferraum hinten links (Kabel lag bereits)

Also vorne unterm Sitz war wesentlich weniger Arbeit als bis nach hinten durch ist. So als Anregung

Gruß

Thomas
 
Hallo!
Der Kabelstrang wird an der linken Fahrzeugseite unter der Schwellerverkleidung nach hinten links in den Kofferraum geführt,er wird in der linken Seite unter dem Rücklicht verbaut.Dafür brauchst Du folgendes:
Article : Anschlußkabel, CD-Wechsler
PartNo : 400111738
Usage : 1999-2000
Order Quantity : 1
Article : Konsole
PartNo : 4812806
Order Quantity : 1
Article : Konsole
PartNo : 4812814
Order Quantity : 1
Article : Schraube
PartNo : 8441503
Order Quantity : 2
Article : Schraube
PartNo : 8441503
Order Quantity : 1
Article : Mutter
PartNo : 7977929
Usage : NLS-USE 92150133
Order Quantity : 2
Article : Konsole
PartNo : 4812806
Order Quantity : 1
So,ich hoffe,das ich nichts vergessen habe.
Gruß,Thomas
 
.... neben bei Deinem Profil, 900II Bj 1999 :confused:
Ja, der 900, ein bischen merkwürdig ist er.
Ist ein 900II nach Papieren Bj99 und ein 9³.
Karosserie ist definitiv 900II, Fahrgestellnummer 98:rolleyes:
Aber egal, ein wirklich schöner. 18", Sound, Optik und ich denke auch Leistung:smile:
 
Bei den 9-3 liegen die Kabel doch meist, oder irre ich mich? Allgemein gabs da ja schon diverse Kuriositäten...
Wo du den Wechsler letztendlich hinpackst bleibt dir überlassen. Ich würde die oben genannte Möglichkeit unter dem Beifahrersitz in Erwägung ziehen, denn dann musst du nicht immer an den Kofferraum, wenn du mal andere Musik möchtest...
 
Meine Frau hat vorgeschlagen den Wechsler im Handschufach einzubauen. Eben weiblich pragmatisch:smile:
 
Meine Frau hat vorgeschlagen den Wechsler im Handschufach einzubauen. Eben weiblich pragmatisch:smile:


Bleibt nur die Frage, ob dann noch viel ins Handshuhfach passt.

Meine Meinung: unterm Beifahrersitz ist der CD-Wechsler sicherlich auch gut aufgehoben. Nur kann dann der hinten Mitfahrende die Füße nicht mehr unter den Vordersitz stellen - oder?

Letztendlich bleibt es jedem überlassen. Und auf die Frau zu hören ist manchmal auch nicht verkehrt :biggrin:
 
Was spricht denn gegen den originalen Einbauort, Fahrerseite Kofferraum?
Nun die 5m Kabel sind in 20 Minuten sauber verlegt.
 
am Radio brauchst den Winkelstecker.
PS.: neben bei Deinem Profil, 900II Bj 1999 :confused:
Ja, bantansai hat recht. Der Wagen ist etwas merkwürdig. Er ist laut Papieren Bj 99, laut Fahrgestellnr. Bj. 98 und in den Papieren läuft er als 9-3, ist aber ein 900II. Der Händler sagte damals, Saab selbst hat den Wagen als einen der letzten so ausgestattet, wie er dasteht. Damals noch mt Lotecc Tuning, Sportpedalen, 18" und alles, was du dir denken kannst. Nur Klima und Tempomat hat er noch nicht, aber ich arbeite daran. Bantansai , ein wirklicher Kenner, hat festgestellt, das er verchromte Innentüröffner hat. Scheinbar ein Novum

Ist schon alles bißchen seltsam, aber schöner als ein 9-3 ist er für mich.

Gruß Sönke
 
Ja, der 900, ein bischen merkwürdig ist er.
Ist ein 900II nach Papieren Bj99 und ein 9³.
Karosserie ist definitiv 900II, Fahrgestellnummer 98:rolleyes:
Aber egal, ein wirklich schöner. 18", Sound, Optik und ich denke auch Leistung:smile:

Das wird ein Saab 900II (YS3D) Modelljahr 98 mit scheinbarer Erstzulassung von 1999 sein.

Was ist daran ungewöhnlich?
 
...

Was ist daran ungewöhnlich?

Nun ja, W=900II oder 9³

Der ist ein 900II mit der Bezeichnung 9³ Cabrio nach Papieren und dem Schild auf dem Schloßträger im Motorraum, die Erstzulassung dafür ist "Peng"

Vielleicht einfach Resteverwertung ala Saab.:biggrin:

Ach und wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die ABE/EWG Betriebselaubnis von 99
 
Zurück
Oben