wie baue ich mir einen tcs an/aus-schalter beim 9000 2,3t?

Registriert
05. Aug. 2003
Beiträge
1.658
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
tachtach!

zunächst mal:alle die hoffen ich wüßte das:muß euch enttäuschen! ;-P

ab und zu nervt diese runterregelei vom tcs doch gewaltig,habt ihr eine idee wie man beim 9000 2,3t (meiner ist bj.91,sollte aber bei allen 2,3ts ähnlich ablaufen) einen tcs-schalter realisieren könnte?vielleicht weiß ein technisch versierter 9-5-fahrer wo der tcs-schalter bei seinem wägelchen ansetzt?

oder muss ich doch wieder auf janjan,gerd b und hagman hoffen? ;-)

warte mal sehr gespannt auf eure antworten...

mfsaabfahrerg,

tim

p.s.plan b wäre vielleicht die rückrüstung auf eine nicht-tcs-drosselklappe,die ist auch nicht so oft im teich,oder was meint ihr?
 
Es gab doch auch bei einigen 9000ern ein abschaltbares TCS, oder? Ich hatte mal einen 9000 Griffin Vorfuehrwagen 97er Modell oder so, und wenn ich mich jetzt nicht total taeusche, gab's da einen TCS Knopf. Warum also beim 9-5 nachgucken?

Ralf
 
Ach ja, sonst gaeb's wohl auch keinen 9000er TCS Schalter wie in den Schwedischen Werkstatthandbuch Seiten... ;)
 
Genau es gab 9000er mit abschaltbaren TCS, bei 91er und 92er Modellen musst du dir ein anderes Steuergerät für die ABS Anlage besorgen(vom 93er oder jünger).
Du kannst auch einfach die Sicherung rausnehmen, dann funktioniert dein TCS auch nicht mehr, allerdings ist das ABS dann auch lahmgelegt.
Wieviel PS hast du denn deinem Wagen "eingehaucht", dass du das TCS unbedingt abschalten willst, jenseits der 300PSGrenze??
 
erstmal danke für eure tips!

ps-zahl:mal sehen was der nächste trollhättan-trip so hervorbringt... *g*
 
Dir ist doch hoffentlich klar das du ne Trionic brauchst wenn du Leistung haben willst??
 
schaun mer mal... ;-)

jetzt ist erstmal winter-lernpause,leider.

ab märz geht`s los,bis dahin nur planung.

poste hier wieder sobald es news gibt! :-)
 
Zurück
Oben