- Registriert
- 07. Juni 2008
- Beiträge
- 651
- Danke
- 68
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 90
- Turbo
- LPT
Hi!
Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, habe ich vom 9000er zum 9-3 gewechselt. Nach diversen Arbeiten für den Tüv nun noch die Fragen zur Erhaltung des Motors.
Es ist ein 2ltr Turbo mit 185 ps, rote DI mit 215000km drauf.
Der Motor macht so noch einen sehr guten Eindruck- sprang nach längere Zeit sofort an und lief auch gleich rund. Die AU hat er auch mit Bravour bestanden; Öl habe ich sofort gewechselt.
Nun meine Fragen - wie sieht die Ölschlammproblematik bei diesem Motortyp aus?
Die Kurbelgehäuseentlüftung scheint doch nur bei den Motoren mit der schwarzen DI ein Problem zu sein?
Eigentlich würde ich den Motor gerne noch mindestens 100000km fahren - was spricht dagegenß
Danke und Grüße
Jove2
Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, habe ich vom 9000er zum 9-3 gewechselt. Nach diversen Arbeiten für den Tüv nun noch die Fragen zur Erhaltung des Motors.
Es ist ein 2ltr Turbo mit 185 ps, rote DI mit 215000km drauf.
Der Motor macht so noch einen sehr guten Eindruck- sprang nach längere Zeit sofort an und lief auch gleich rund. Die AU hat er auch mit Bravour bestanden; Öl habe ich sofort gewechselt.
Nun meine Fragen - wie sieht die Ölschlammproblematik bei diesem Motortyp aus?
Die Kurbelgehäuseentlüftung scheint doch nur bei den Motoren mit der schwarzen DI ein Problem zu sein?
Eigentlich würde ich den Motor gerne noch mindestens 100000km fahren - was spricht dagegenß
Danke und Grüße
Jove2