Wie bzw. wo wird dieses Heckrollo befestigt?

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,

ich habe dieses (siehe Bilder) angeblich originale Heckrollo für meinen 9000 CSE erstanden.
Ich würde gerne wissen, wie bzw. wo die beiden Halteclipse befestigt werden und ob es ein original Saab Teil ist (da auf den Clipsen GM steht)?

Gruß
Enzo
 

Anhänge

  • DSC03888.jpg
    DSC03888.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSC03889.jpg
    DSC03889.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 31
Nach den Schrauben zu Urteilen in den oberen Rahmen der Heckklappe...aber bin mir da nicht so sicher...
Stimmt denn die Breite des Rollos oben mit der Breite (innere) der Heckscheibe überein?
 
Laut EPC sehen die oberen Halter anders aus.......
 
Saabista, das ist vom CD!

Genau so sind die auch im CD befestigt. Werden im Dachhimmel verschraubt.....daher die Doppel-Lasche.....

Du hast absolut recht!
Aber beim 9000CC sind die Halter weder gelistet noch dargestellt. Es gibt sie quasi nicht. Beim Rollo selbst gibt es auch nur den Querverweis zum 9000CD, das Rollo ist also identisch.
 
Du hast absolut recht!
Aber beim 9000CC sind die Halter weder gelistet noch dargestellt. Es gibt sie quasi nicht. Beim Rollo selbst gibt es auch nur den Querverweis zum 9000CD, das ist also identisch.

Dann ist es also wie ich vermutet habe auch so, dass das beim CS im Dachhimmel verschraubt wird (ist eigentlich auch besser, da das sonst bei jedem Öffnen der Heckklappe belastet wird....).

Dann sind die Halter, die er hat nicht original?...(das Rollo evtl. auch nicht?)
 
Beide Nummern sind in meinem EPC (Version 2002) nicht gelistet.........
 
Dann habe ich kein originales Rollo erstanden? Kann man irgendwo erkennen wie ein originales aussieht?
 
das Rollo sieht genauso aus wie bei meinem-auch die Clips sind die gleichen-auf die Nummern würde ich nix geben. Schick mir mal eine PN mit Deiner emailadresse-dann mache ich ein paar Bilder.
 
so hier die Bilder vom Rollo. Teilenummer stimmt mit Deiner 100% überein.
 

Anhänge

  • r01.jpg
    r01.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 36
  • ro.jpg
    ro.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 33
Dann wirds also wie beim CD im Dachhimmel verschraubt....
 
hallo die halter werden so wie turbo9000 schon gesagt hat in den dachhimmel geschraubt . sie werden etwa in die höhe der Plastik Clips im dachhimmel angebracht. Wenn es noch fragen gibt einfach melden

gruß Marcus
 
Erst mal Vielen Dank für die Infos.
Dann habe ich definitiv ein echtes Rollo erstanden und weiss nun wo es befestigt wird.

Gruß
Enzo
 
Zurück
Oben