Wie das Lüftungsgitter auf der Beifahrerseite aus dem Armaturenbrett ausbauen?

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
656
Danke
139
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo...,
ich möchte die Luftdüse auf der rechten Seite tauschen. Wie bekomme ich das Ding heil raus? Armaturenbrett zerlegen????
Danke vorab!
VG, Frank
 
Hallo...

Wenn mich nicht alles täuscht mußt du nur das Handschuhfach ausbauen, dann ziehst du die Luftdüse mit raus..

Marcel
 
...ich habe einen Airbag anstelle des Handschuhfaches, also den Luftsack rausnehmen. Wie ist der fest?
 
okay, hab mich nach deinen linken Angaben gehalten, BJ 1994 gabs da schon nen Beifahrerairbag?

mit airbag bin ich überfragt wie der rausgeht...
 
Der Airbag geht am besten raus, wenn man ihn zündet.

Nun ist alles gut erreichbar. Einfach dahinter greifen und die Luftdüse schnappen.
 
Der Airbag geht am besten raus, wenn man ihn zündet.

Nun ist alles gut erreichbar. Einfach dahinter greifen und die Luftdüse schnappen.

Fehler im Ansatz. Danach ist garnichts frei ..... :tongue:


Deckel abmachen und dann kann man die Rausdrücken. Mit Gefühl geht es auch so. Mit einem breiten Spachtel kann man das raushebeln....
 
Welchen Deckel? Im laufe des Tages kann ich genaueres posten.
VG, Frank
 
Armaturendeckel, Abdeckung, wie auch immer man das Ding nennt...
 
...so, ich habe das Teil raus bekommen. Lautsprecherdeckel, Airbag und Airbaghalter und div. Schräubchen habe ich im prinzip unnötigerweise abgebaut. Das Teil ist nur gesteckt und wird von einer Haltefeder festgeklemmt. Wegen des Holzes wollte ich aber vorsichtig zu Werke gehen, denn diese Lüftungsgitter sind Goldstaub.

p1010005.jpgp1010004.jpg
 
Zurück
Oben