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Ich habe mein APC Magnetventil nach Gruftis super Anleitung getestet: http://www.forum-auto.de/technik/technik_APC.htm
Nun stellt sich mir die Frage: Wie dicht muß es wirklich sein, um zu funktionieren? Ich stelle hier beim direkten *kräftigen* (was die Backen eines Nichttrompeters halt herbegen) hineinblasen in den linken Anschluß einen extrem geringen Luftdurchgang zu den anderen beiden Anschlüssen fest. Einerseits so wenig, daß man es nur leise hören, nicht aber fühlen kann. Andererseits sind die Backen nach 8 sec. leergepustet :D
Sobald ich wie von Grufti beschrieben Strom anlege, gibt's vollen Durchgang, beim Abschalten der Spannung ist es wieder so zu wie oben beschrieben.
Genügt das für die Funktion des APC-Regelkreises, oder heißt Dicht hier *absolut* dicht ?
Danke & Grüße
Ron.
Nun stellt sich mir die Frage: Wie dicht muß es wirklich sein, um zu funktionieren? Ich stelle hier beim direkten *kräftigen* (was die Backen eines Nichttrompeters halt herbegen) hineinblasen in den linken Anschluß einen extrem geringen Luftdurchgang zu den anderen beiden Anschlüssen fest. Einerseits so wenig, daß man es nur leise hören, nicht aber fühlen kann. Andererseits sind die Backen nach 8 sec. leergepustet :D
Sobald ich wie von Grufti beschrieben Strom anlege, gibt's vollen Durchgang, beim Abschalten der Spannung ist es wieder so zu wie oben beschrieben.
Genügt das für die Funktion des APC-Regelkreises, oder heißt Dicht hier *absolut* dicht ?
Danke & Grüße
Ron.