Sonstiges Wie entfernt man die Kunststoffleiste unter der Winschutzscheibe?

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.621
Danke
503
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,
Habe seit einigen Tagen lautes knarzen von dieser Leiste die sich zwischen den vorderen Lautsprechern befindet. Wollte die demontieren und danach Schaum oder ähnliches zum befestigen anbringen.
Die Kunststoffschraube unter dem Lautsprechergitter oder wie man das nennt (hat so ein Dorn in der Mitte, wenn der raus ist kann man die "Schraube" entfernen) habe ich gefunden und entfernt, aber die Leiste geht schwer raus bzw. geht 1/2cm nach oben, aber nicht viel mehr.

Hat jemand einen Anweisung wie man die enftern, habe Angst dass ich noch was breche.

Grüße

Boris
 
Es gibt unter der kleinen Abdeckung in der Mitte, in der der Sonnensensor bei der ACC sitzt, noch eine Befestigungsmutter. Die ganze Leiste ist nur an der Hinterkante mit Klips arretiert - gerade nach oben lösen und nach hinten wegnehmen.
 
Es gibt unter der kleinen Abdeckung in der Mitte, in der der Sonnensensor bei der ACC sitzt, noch eine Befestigungsmutter. Die ganze Leiste ist nur an der Hinterkante mit Klips arretiert - gerade nach oben lösen und nach hinten wegnehmen.
Genau! Die Klips habe ich schon durch den Schlitz gesehen, aber die Befestigungsmutter beim Sonnensensor nicht!
Danke!
 
Zurück
Oben