Wie erkenne ich die Klimaautomatik/Halbautomat?

Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
119
Danke
12
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo leute, mal ne doofe frage, wie erkenne ich ob ich einen klimaautomaten bei beinem 93er habe ? Es gibt doch auch halb automaten ?

Vielen dank für jede antwort, für meine doofe frage :D
 
Gibt keine dummen Fragen,wenn Du drei Drehregler hast,ist es eine manuelle Klimaanlage,hast Du viele Tasten und ein Display ist es eine Klimaautomatik.
Gruß,Thomas
 
Ich kenne nur:


1) manuelle Klimanlage
2) Klimaautomatik

Bei der manuellen muss man selbst mit dem warm/kalt Regler und den Stufen des Gebläses hin- und herdrehen, bis es einem passt.
Bei der Klimaautomatik wählt man eine Temp. - und den Rest macht die Automatik alleine.

Gruss,
Martin
 
Also ich kann links und rechts die temperatur (digital) hoch und runter schalten... Also ist das ein klimaautomat?
 
So isses...........
Gruß,Thomas
 
Wenns so aussieht,ist es eine Klimaautomatik.........
Gruß,Thomas
 

Anhänge

Jop so wass hab ich drin :) vielen dank euch für die schnelle antwort
 
Das Display braucht man da auch nicht mehr ! Stehen ja Gradzahlen dran...
 
Gibts/gabs im 9.3-II überhaupt ne manuelle Klima?
 
Ja gab gab es bis zum Innenraumfacelift 2007.
Die hatte wie schon beschrieben 3 Drehregler für Kalt/Warm, Gebläsestärke und der dritte für Luftsteuerung (also Luft zum Fußraum, zum Körper oder zur Scheibe)
Schaut auch ziehmlich vorsinnflutlich aus...

Gruß Roman
 
Hallo!
Sieht so aus:
Gruß,Thomas
 
Der Vollständigkeit halber.

Klimaautomatik ab 2007 sieht so aus:

getAttachment.aspx
 
Der Vollständigkeit halber.

Klimaautomatik ab 2007 sieht so aus:
Das Lenkrad sieht aber etwas unförmig aus. Da ist das Standard-Volant doch ansprechender.

Das facegeliftete Armaturenbrett ist obenrum ja schöner, aber die alte Klimaautomatik mit Digitalanzeige und 500 Knöpfen finde ich doch cooler. Die schönen dicken Knöpfe passen schließlich sehr gut zu einem Saab.
 
Ist tatsächlich vom 9-3 II*ich habe aber auch noch keine gesehen*aber es gibt sie so.........
Gruß*Thomas
 
Zurück
Oben