Also ich bin in dem Thema nicht so ganz drin, was das Thema Heuschmid betrifft, aus ein paar älteren Threads hab ich rausgelesen, dass die Blütezeit wohl in den 80ern/Ende der 80er war, seitdem hat die Quali nachgelassen und die leben nur noch vom Image und nehmen gesalzene Preise. Richtig zusammengefasst?
Jedenfalls geht es bei meinem um einen 91er 2,3er T CC, stammt von einer Zwangsversteigerung der Stadt D, da der Halter die Steuer nicht mehr gezahlt hat. Daher ist auch kein Brief vorhanden, sondern lediglich ein Typenblatt vom KBA.
Daraus geht hervor, dass der Wagen folgende Heuschmid Komponenten drin hat/hatte/haben soll:
- B234HS6 Zylinderkopf
- HS6-062H Doppelendrohr-Schalldämpfer, Innendurchmesser 41mm
Womit wir bei einer Leistung von 173 KW/ 235 PS bei 5300 rpm wären. Dann noch:
- HS FV9000/8505 Federn
- HS 9000/8502 Stossdämpfer
- HS Carisma 7,5 J auf 225/45 ZR16
Auspuff is ein normaler Serienmäßiger drauf in gebrauchtem ordentlichen Zustand, gehe mal davon aus, dass es der HS hinter sich hatte und kein entsprechender Ersatz mehr verfügbar war oder zu teuer
Wagen steht auf Winterräder mit Radkappen, vlt hat der ehemalige Eigentümer die 16"er noch, waren ggf Sommerräder.
Fahrwerk ist noch drin (rote Federn, gelbe Stossdämpfer( Koni???))
Weiß halt nur nicht, was mit dem ZK ist. Hat da sonst keiner ne AHnung oder nen Tipp, wie ich das im eingebauten Zustand sehen kann?