Ich meine diesen Blinddeckel im Z-Kopf, wo bei jedem meiner Saab's bisher immer ein Tropfen Öl hing?
Ich habe gesehen, dass es dort solche Vollmetall Stopfen gibt, teilweise sogar mit Saab Logo.. ;-)
Heute wollte ich bei abgenommenem ZK-Deckel "einfach" mal diesen Halter mit seinen zwei T40 "innen mit Nippel" Schrauben lösen, aber die Schrauben bewegen sich nicht, der Torx hat inzwischen den Kopf der Schrauben "gerundet". Mist.
Ich wollte eigentlich nur ansehen, ob man diesen Blinddeckel irgendwie abgedichtet bekommet, wenn der "Halte-Hocker" weg ist,.
Das Ganze ist ja offenbar ein Überbleibsel aus der Zeit., als dort noch ein "Verteiler" heraus geführt wurde...
Was würdet ihr machen?
Die zwei Schrauben zersägen und dann mit einer guten Zange herausdrehen und durch neue Schrauben ersetzen?
Di Schrauben in Ruhe lassen und den Saab-typischen Öltropfen an dem Deckel weiterhin mürrisch wahrnehmen.
Das ganze irgendwie mit viel Dichtmittel von außen zukleistern, das muss ohnehin nie wieder geöffnet werden?
Alle, wirklich alle Schrauben, der komplette Motor Getriebe Revision konnte ich problemlos öffnen. Nur diese zwei beknackten Schrauben dieses Hockers, der den Deckel im ZK festhält, haben sich rund gedreht...
Und ja, ich hatte den Korrekten T40 "Innen mit Loch" Bit.
mürrische Grüße ;-)
Hendrik
Ich habe gesehen, dass es dort solche Vollmetall Stopfen gibt, teilweise sogar mit Saab Logo.. ;-)
Heute wollte ich bei abgenommenem ZK-Deckel "einfach" mal diesen Halter mit seinen zwei T40 "innen mit Nippel" Schrauben lösen, aber die Schrauben bewegen sich nicht, der Torx hat inzwischen den Kopf der Schrauben "gerundet". Mist.
Ich wollte eigentlich nur ansehen, ob man diesen Blinddeckel irgendwie abgedichtet bekommet, wenn der "Halte-Hocker" weg ist,.
Das Ganze ist ja offenbar ein Überbleibsel aus der Zeit., als dort noch ein "Verteiler" heraus geführt wurde...
Was würdet ihr machen?
Die zwei Schrauben zersägen und dann mit einer guten Zange herausdrehen und durch neue Schrauben ersetzen?
Di Schrauben in Ruhe lassen und den Saab-typischen Öltropfen an dem Deckel weiterhin mürrisch wahrnehmen.
Das ganze irgendwie mit viel Dichtmittel von außen zukleistern, das muss ohnehin nie wieder geöffnet werden?
Alle, wirklich alle Schrauben, der komplette Motor Getriebe Revision konnte ich problemlos öffnen. Nur diese zwei beknackten Schrauben dieses Hockers, der den Deckel im ZK festhält, haben sich rund gedreht...
Und ja, ich hatte den Korrekten T40 "Innen mit Loch" Bit.
mürrische Grüße ;-)
Hendrik