Wie heißen die 8-Stern-Felgen ähnlich Minilite/Silver Spoke?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
506
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Alle.

Ich meine, der Anniversary hatte die in Serie.

Oder siehe Prospekt 1996 für Modell 1997, Seite 52, Felge ganz links

In meinen Prospekten finde ich nirgends die Bezeichnung.

Wie heissen die Dinger?

Wie leicht sind die gebraucht zu finden?

Danke und viele Grüße
Ralf
 
sehe diese felgen das erste mal kann dir da nicht wirklich weiterhelfen :-(
 
SIeht aus, wie von einem Astra-F ;) /To
 
Hallo,

ohne weitere Wertung, just facts. Felgengrösse 6x15, offizielle Bezeichnung war 'Silver Spoke'.

Verfügbarkeit gebraucht schätze ich als katastrophal ein, da meines Wissens ausschliesslich bei den 'kleineren' 9k Anni Modellen verbaut.

Oder vielleicht auch nicht, da nach der Umrüstung auf 16'' Aeros oder Super-Aeros etliche in Kellern & Garagen schlummern ...

Mist, doch 'ne Wertung !  ;)

Grüsse,

9000-aero

P.S. : Sehe ich gerade erst, fehlt bei Deinem MY 1997 aus 96 Prospekt die Seite 56 ?? Das ist die Ausstattungsliste ..... und die weitgehende Antwort auf Deine Frage.

Nochmal Edit: im MY 1998 Prospekt heisen die Teile immer noch Silver Spoke, haben aber noch den Zusatzvermerk Alu 18 ( nicht für Turbo 165 KW ).
 
9000-aero schrieb:
Sehe ich gerade erst, fehlt bei Deinem MY 1997 aus 96 Prospekt die Seite 56 ?? Das ist die Ausstattungsliste ..... und die weitgehende Antwort auf Deine Frage.

Nochmal Edit: im MY 1998 Prospekt heisen die Teile immer noch Silver Spoke, haben aber noch den Zusatzvermerk Alu 18 ( nicht für Turbo 165 KW ).

Hallo.

Nein, die Seite fehlt nicht. Aber auch hier ist die Zuordnung Design zu Bezeichnung nicht exakt möglich.

Nach der erwähnten Liste müßte ich eigentlich davon ausgehen, daß der Anniversary ab Werk grundsätzlich mit dieser Felge geliefert wurde?

Die SuperAero laufen hier als "Zubehör vom Händler".

Auch die Preisliste führt für alle Versionen außer Aero nur Felgen der Größe 6x15" als Serienausstattung auf.

Oder hat jemand andere Informationen die Serienfelge eines Anniversary mit 170/200 PS betreffend?

Und die Wertung dieser Felge betreffend kann ich nur sagen, prima wenn die keiner mag. Dann sind die günstiger zu kriegen.

Mir gefällt sie und beim 900 gehört die Silver Spoke / Minilite zu den gesuchtesten Felgen überhaupt.

Grüßle
Ralf
 
Die 16'' Felgen hatte eigentlich immer nur der Aero ab Werk, alles andere rollte auf 6x15 Zoll ... bis der Anniversary kam.

Allerdings gab es für den 165 KW Anni dann auch den Super-Aeros ähnliche 16'' Felgen, serienmässig. Hauptunterschied : Keine vollflächige Abdeckung der Löcher und Nabenbohrung, aber dasselbe g...e Tiefbett.

Unter Minilite Felgen verstehe ich eigentlich ein etwas anderes Design mit dickeren, gebogenen Speichen, dieses ist mir auch als gesucht bekannt. Aber gab's die überhaupt für die 901 mit dem neuen Lochkreis ?

Aber anyway, Hauptsache ist doch, Dir werden die Silver Spoke auf Deinem 900er gefallen. Viel Glück bei der Suche.

Hälsningar,

Jörg
 
9000-aero schrieb:
Unter Minilite Felgen verstehe ich eigentlich ein etwas anderes Design mit dickeren, gebogenen Speichen, dieses ist mir auch als gesucht bekannt. Aber gab's die überhaupt für die 901 mit dem neuen Lochkreis ?

definitiv, denn ich hab sie.... als 6jx15 mit neuem Lochkreis, und die sehen haargenau aus wie die vom Mini, nicht wie die Twingo-Abklatschen!

/To
 
Also die Anni Modelle vom 9000er sind damals alle mit diesen Felgen vom Band gelaufen, ausser die 225 PS version, die sind wie auch schon erwaehnt damals mit den SuperAero's mit geöffnetem Lochkranz ausgeliefert worden...
 
Zurück
Oben