Wie heist dieses Teil?

Registriert
05. Nov. 2015
Beiträge
30
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo
Habe heute versucht die Unterdruck Schläuche zu erneuern. Leider ist dieses Teil in der Hand gebliebenuploadfromtaptalk1459354927764.jpg
Es saß dortuploadfromtaptalk1459354958041.jpg
Bei der Gelegenheit, würde ich auch dieses tauschen uploadfromtaptalk1459355003927.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sollte die Entlüftung des Ventildeckels sein. Weiß nicht ob da auch noch die kurbelgehäuseentlüftung mit dran hängt. Ich auf jeden Fall mal die Dichtung erneuert und die findet man unter Dichtung kurbelgehäuseentlüftung, Einbauort Ventildeckel :rolleyes:
 
Ich hoffe nicht, dass der komplette Satz hinfällig ist. Habe erstmal die Kleinteile bestellt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Der ganze Satz ist ein "Umrüstsatz, Kurbelgehäuseentlüftung Saab 9-3 (-2003), 9-5 (-2010)". Da geht es nicht nur darum defektes zu ersetzen, sondern auf eine aktuellere, hoffentlich bessere Version der KGE umzurüsten!
 
Umgerüstet scheint doch aber schon zu sein - auf dem 2. Foto ist doch das T-Stück erkennbar, oder liege ich da falsch?
 
Umgerüstet scheint doch aber schon zu sein - auf dem 2. Foto ist doch das T-Stück erkennbar, oder liege ich da falsch?
da liegst du falsch, ist nicht umgerüstet, die Unterdruckleitung zum BKV ist auch sehr schlecht gesteckt u
uploadfromtaptalk1459354958041.jpg uploadfromtaptalk1459355003927.jpg

Schlauch bald durchgescheuert.
dafür erstaunlich trocken der Motor...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen muss man haben. Ist das schlecht, dass der Motor trocken ist? Dafür waren die anderen Teile ziemlich ölig. Was würde passieren, wenn man auf die Entlüftung ganz verichtet?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ohne kontrollierte Entlüftung drückt es das Öl dann unkontrolliert raus. Simmerringe, Wellendichtung Turbolader, etc. Durch Blow by hast du immer einen leichten Überdruck im Kurbelgehäuse. Und da dort auch im Betrieb immer etwas Ölnebel drin ist, muss das über einen Ölabscheider dann wieder der Ansaugluft zugeführt werden.
 
Zurück
Oben