Wie Innenverkleidung A-Säule Cabrio demontieren?

Registriert
02. Juni 2012
Beiträge
997
Danke
413
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Hallo,

wie bekommt man am Besten die Innenverkleidung an der A Säule beim 93 Cabrio ab? Ich möchte dort ein Zusatzinstrument Ladedruckanzeige befestigen und die Zuleitungen etc. verlegen. Ich denke mal da sind irgendwelche Clips, aber an welcher Stelle und wie/mit welchem Werkzeug kriegt man die ohne Schaden ab?

Gruß

Alexander
 
Hallo!
Im WIS steht nur Türdichtungsleiste lösen und dann abziehen,sind mit Klammern befestigt,ich kann aber auf dem Bild nicht erkennen wo diese sitzen............

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Auch im EPC kann ich nicht erkennen wo diese Klammern sitzen..............

Gruß,Thomas
 
Hallo Alexander,

ich habe die A-Säulenverkleidungen mal aus einem Schlachter ausgebaut. Wie Brose schon schrieb, die A-Säulendichtung lösen und dann die Verkleidungen vorsichtig abhebeln. Wenn du willst kann ich Bilder der ausgebauten Verkleidung machen damit du die Befestigung sehen kannst.

Gruß Martin
 
Ja, darüber würde ich mich auch freuen! Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo Martin,

Bilder von der Verkleidung/Rückseite wären super um ein Gefühl für den Ausbau zu kriegen. Ist die Dichtung nur aufgeklemmt oder muß da etwas geklebt werden bei der Wiedermontage? Meine Suche nach einer Ersatz-Verkleidung Fahrerseite (meine ist wohl beim Lautsprecherwechsel Vorbesitzer früher leider mal zerkratzt worden) war leider bisher ohne Erfolg, da immer schon beim Schlachtfahrzeug bereits verkauft.

Gruß

Alexander
 
Die ist nur geklemmt,da muss nichts geklebt werden…

Gruß,Thomas
 
Hallo, heute habe ich es geschafft Bilder der A-Säulenverkleidung zu machen. Ein Bild zeigt nur die vom CV, das andere als Vergleich die vom 3/5 Türer.

Die Befestigungsclipse habe rot markiert.

Gruß Martin


A_Säulenverkleidung_Cab_klein.jpgA_Säulenverkleidung_Cab_Limo_klein.jpg
 
@ Alexander: Instrument und Halter schon vorhanden?
hätte da was im Angebot...
 

Anhänge

  • LD Instrument.JPG
    LD Instrument.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 129
@Martin: Super, Danke!
@nightcruiser: Ja, alles da. Den Einbau Ladedruckanzeige hatte ich eigentlich mit einem A Säulenhalter machen wollen, da es aber offenbar keinen paßgenauen fahrzeugspezifischen fürs 93 Cabrio gibt habe ich mich für einen Becherinstrumentenhalter (von Motometer) mit verdeckter Kabelführung entschieden...soll halt möglichst dezent aussehen...mal schauen ob ich das am Wochenende schaffe, dann werde ich mal Bilder machen.

Gruß


Alexander
 
Ladedruckanzeige in der A-Säule dezent? :smile:
stimmt, für's Cabrio gibt's kein passenden Instrumentenhalter,
hatte den von der Limo angepasst
 
Ok, eine Ladedruckanzeige im Instrumentenhalter ist auch so nicht wirklich dezent, aber doch noch etwas zurückhaltender als ein A-Säulenhalter. Die anderen wohl schon praktizierten Lösungen wie z.B. Versetzen des Lichtschalter und dafür dort Anzeige einzubauen oder Einbau Tachoeinheit mit "Ladezustandsschätzanzeige" sind für mich zu aufwendig. Anpassung eines fahrzeugspezifischen Halters von der Limousine habe ich probiert (Heißluftfön, Zuschneiden usw.), sah aber total übel aus bzw. hat trotzdem nicht wirklich von den Übergängen/Winkel/Abschlüssen passen wollen....sieht bei dir aber deutlich besser :cool: aus... ich komme glatt nochmal ins grübeln....

Gruß

Alexander
 
DSCN1930II.jpg

Fast fertig! Wenn jemand noch eine schöne A-Säulenverkleidung Fahrerseite 93 I Cabrio übrig hat würde ich mich über ein Angebot freuen!

Gruß

Alexander
 
sieht doch okay aus, dezent u zweckmäßig
 
Zurück
Oben